Perimeterdämmung Stöße spalt offen

Diskutiere Perimeterdämmung Stöße spalt offen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, war gestern auf der Baustelle eines Kollegen. Beim Übergang Keller zum Erdgeschoss war bei der Perimeterdämmung zwischen...

  1. speerle

    speerle

    Dabei seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Biberach
    Benutzertitelzusatz:
    Bald Rentner :-)
    Guten Morgen zusammen,
    war gestern auf der Baustelle eines Kollegen.
    Beim Übergang Keller zum Erdgeschoss war bei der Perimeterdämmung zwischen den Dämmplatten ein ca. 4 mm großer Spalt. Durch den Spalt gekuckt, war die Kellerwand (Beton) sichtbar.
    Das Produkt heißt Knauf Therm 5 in 1.
    Laut Bauleitung wäre alles in Ordnung. Mir kommt es komisch vor. Dachte bei Dämmung müsste Stoß an Stoß sein und der Zwischenraum verklebt sein. Ist das korrekt ausgeführt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thoman

    Thoman

    Dabei seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-BauIng.
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Spalte dürften eigentlich nicht vorhanden sein!
     
  4. howa

    howa

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Mach ein Foto dann sieht man mehr was du meinst. 4mm ist jetzt nicht die Welt und wenn nur an ein paar stellen ist kann man das auch verschließen. Der Stoß wird normal nicht verklebt, da man normalerweise Stufenfalls Dämmplatten hernimmt.
     
Thema:

Perimeterdämmung Stöße spalt offen

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung Stöße spalt offen - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  5. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...