Perimeterdämmung und Bitumenanstrich

Diskutiere Perimeterdämmung und Bitumenanstrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine WW bekommen und werden diese mit 8cm starker Perimeterdämmung verkleiden. Ist es denkbar, daß wir...

  1. troi

    troi

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    wir haben eine WW bekommen und werden diese mit 8cm starker Perimeterdämmung verkleiden.

    Ist es denkbar, daß wir anschließend eine Dickbeschichtung draufmachen oder sollte diese vorher gestrichen werden ?

    Unser Gefühl sagt uns, daß wir erst dämmen und anschliessend streichen. Haben wir bei der Auswahl der Dämmung etwas zu beachten ?

    Gruß,

    troi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yilmaz, 31. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
    Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Wen es sich wirklich um eine WW handelt, die perimeterdämmung vollflächig mit Dickbeschichtung ankleben.Das hat den vorteil das gleichzeitig gegen dampfdiffusion auch abgedichtet wird.
    Auf die perimetrdämmung eine Gleitlagerschicht vorsehen (z.B. DS-Systemschutz von Remmers)

    Mfg.
    Yilmaz

    Ergänzung: Die dämmung soll für Erdberührende bauteile geeignet sein (Perimeterdämmung ist der Richtige bezeichnung) Kein Styropor
     
  4. troi

    troi

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Yilmaz,

    ja, es handelt sich um eine WW.
    Also kleben mit Bitumenschicht und zusätzlich Gleitschicht - denke daß diese zum Schutz beim Zuschütten und Verdichten sein soll.

    Wir werden Deinen Rat befolgen - Vielen Dank.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Mein zweifel deswegen weil öfters auch in OWL :) die Keller aus Beton als WW bezeichnet werden.
    Gleitschicht genau deswegen!Bei den genannten hersteller und auch bei den anderen ist gleichzeitig ein dränschicht intergriert so das das oberflächenwasser problemlos vom baukörper ferngehalten wird.( versickert sofort)

    Schöne Grüße aus Delbrück!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perimeterdämmung und Bitumenanstrich

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung und Bitumenanstrich - Ähnliche Themen

  1. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  2. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

    Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  3. Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn

    Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn: Hallo zusammen, meine Frage ist, ob ich trotz Perimeterdämmung der Bodenplatte eine Bitumenbahn auf die Bodenplatte im EG legen soll? Würde...
  4. Perimeterdämmung unter Eingangstüren

    Perimeterdämmung unter Eingangstüren: Hallo Forengemeinde! Wir haben neu gebaut und Wollen nun die Eingangsbereiche fertig machen. Hier fällt mir auf das vor den Kellertüren und der...
  5. Aufstandfläche Perimeterdämmung

    Aufstandfläche Perimeterdämmung: Servus zusammen, ich bin gerade dabei meine Keller abzudichten (2K Dickbeschichtung) und zu dämmen (10cm XPS). Nun hat sich herausgestellt,...