Perimeterdämmung und UV Licht?

Diskutiere Perimeterdämmung und UV Licht? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, hab leider letztes Jahr (August 07) schon die letzte Reihe der Perimeterdämmung, also über der Erde an den Keller gedübelt. Aber ich...

1. TDI nie

TDI nie

Beruf:
    METALLER
    Hallo Leute, hab leider letztes Jahr (August 07) schon die letzte Reihe der Perimeterdämmung, also über der Erde an den Keller gedübelt. Aber ich bin dann aufgrund Zeitmangel und später auftretenden Frost nicht mehr zum verputzen gekommen. Nun hab ich festgestellt das sich das Waffelmuster der Platten "pulverisiert" also in Staub auflöst. Kann ich diese Platten wenn ich sie mit Wasser abspüle und meinetwegen aufrauhe noch mit Sockelputz verputzen oder müssen die wieder ab?
    Es soll nämlich dauerhaft halten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline10, 16. März 2008
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

den Staub abkehren, und den Klebemörtel mit Gewebe aufbringen ist schon i. O. Man muß eben das lose Material entfernen.

Gruß

pauline

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    abkehren alleine mit dem weichen Staubwedel aus dem Hausfrauenzubehör reciht aber nicht.

5. TDI nie

TDI nie

Beruf:
    METALLER
    Und wie ist es mit einer starren Kunststoffbürste.
    Oder gleich eine weiche Drahtbürste.

Und dann alles sauber mit Wasser waschen?

6. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wurzelbürste reicht, sonst sind die Platten wech.:sleeping

Thema:

Perimeterdämmung und UV Licht?

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung und UV Licht? - Ähnliche Themen

1. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  2. Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?: Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m...
  3. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  4. Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn

Bodenaufbau Perimeterdämmung und Bitumenbahn: Hallo zusammen, meine Frage ist, ob ich trotz Perimeterdämmung der Bodenplatte eine Bitumenbahn auf die Bodenplatte im EG legen soll? Würde...
  5. Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?

Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?: Hallo, bei uns im Haus (Neubau) flackert ab und zu das Licht an 3 Leuchten, die jeweils über ein Stromstoßrelais angesteuert werden (Eltako,...