perimeterdämmung unter der bodenplatte

Diskutiere perimeterdämmung unter der bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte nochmal den aufbau nachfragen. Hoffe mir kann jemand sagen ob das so Richtig ist. 5. Bodenplatte ( Ohne Fundament ) 4....

  1. DonRoberto

    DonRoberto Gast

    Hallo,

    Ich möchte nochmal den aufbau nachfragen. Hoffe mir kann jemand sagen ob das so Richtig ist.

    5. Bodenplatte ( Ohne Fundament )
    4. Perimeterdämmung
    3. Sand
    2. Schotter (Verdichtet)
    1. Boden

    Steht dann das ganze Haus auf der Perimeterdämmung? Sehe ich das Richtig?

    Beste Grüße
    Roberto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ja so ist es. Auf die richtige dämmung achten.
    Mfg.
     
  4. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    für das ganze hast Du hoffentlich genügend Sachverstand beauftragt welcher geplant hat und die Ausführung dann auch überwacht?

    Die von Yilmaz erwähnte Richtige Dämmung hat eine entsprechende Zulassung welche den konkreten Verwendungsfall abdeckt.
    Zieh dir mal auf ner Webseite von nem Dämmstoffhersteller mal die entsprechenden Unterlagen und lese da mal dann bekommst auch noch etwas wissen und kannst auch noch ein bischen mitüberwachen.
     
  5. DonRoberto

    DonRoberto Gast

    5. Bodenplatte ( Ohne Fundament )
    4. Perimeterdämmung
    3. Sand
    2. Schotter (Verdichtet)
    1. Boden


    Die Folie kommt die unter die 4. Perimeterdämmung oder unter den 3. Sand ?
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Zwischen Bodenplatte und Perimeterdämmung.
    Mfg.
     
  7. cappuccino

    cappuccino

    Dabei seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    RLP
    Daran denken, dass der Fundamenterder entsprechend ausgeführt wird, da die Perimeterdämmung isolierend wirkt.
    Stichwort: DIN 18014
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

perimeterdämmung unter der bodenplatte

Die Seite wird geladen...

perimeterdämmung unter der bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...