Perimeterdämmung verputzen

Diskutiere Perimeterdämmung verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich stehe vor folgendem Problem: Wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Hanglage zu bauen, das heißt die Hälfte des Kellers schaut...

  1. #1 MarcoAlexander, 7. Oktober 2015
    MarcoAlexander

    MarcoAlexander

    Dabei seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo ich stehe vor folgendem Problem:
    Wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Hanglage zu bauen, das heißt die Hälfte des Kellers schaut aus dem Erdreich herraus.
    Mein Keller ist betoniert und mit perimeterdämmungsplatten verkleidet. Nun sollte ich doch vor dem Winter diese platten verputzen um sie zu schützen.

    Jetzt meine eigentlichen Fragen:

    Reicht es diese komplett mit armirungskleber und einem GewebeNetz einzuspachteln. Und später dann einen speziellen Anstrich im unteren Bereich (ca 50cm) als Schutz des Sockels aufzutragen?
    Oder muss ich einen speziellen sockelputz im unteren Bereich verwenden?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Foto hilft - vor allem auch eine Angabe zum Dämmstoff - vor allem die Oberflächenbeschaffenheit solltest du beschreiben (glatt, gewaffelt..)
     
  4. #3 MarcoAlexander, 7. Oktober 2015
    MarcoAlexander

    MarcoAlexander

    Dabei seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Heilbronn
    Wie kann ich denn hier ein foto hochladen?
    Das sind so rosa platten...gewaffelt.
     
  5. #4 MarcoAlexander, 7. Oktober 2015
    MarcoAlexander

    MarcoAlexander

    Dabei seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Heilbronn
    So jetzt hab ich mal ein Foto angehängt. 20150926_141343.jpg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perimeterdämmung verputzen

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung verputzen - Ähnliche Themen

  1. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  2. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  3. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  4. Verputzen auf Stahlträger

    Verputzen auf Stahlträger: Liebe Bauexperten, vor genau 10 Jahren hat mir das Forum bei der Errichtung unseres EFH's schon wertvolle Dienste erwiesen. Leider durften wir...
  5. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

    Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...