Perimeterdämmung XPS - Hersteller

Diskutiere Perimeterdämmung XPS - Hersteller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; welche Hersteller für XPS - Perimeterdämmplatten sind zu empfehlen? ( Qualität/ Preis/ Leistungsverhältnis. Was haltet Ihr von Germaterm oder DOW?

1. #1 BetonMiller, 10. Juni 2008
    BetonMiller

BetonMiller

Beruf:
    Dipl. Ing.
    welche Hersteller für XPS - Perimeterdämmplatten sind zu empfehlen?
    ( Qualität/ Preis/ Leistungsverhältnis.
    Was haltet Ihr von Germaterm oder DOW?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 10. Juni 2008
    C. Schwarze

C. Schwarze

alles Jacke wie Hose.
    letztendlich kommt es auf den Preis an den dir der Baustoffhändler macht.
    Und jeder kann dir andere Rabatte geben, wie der andere. Hängt manchmal damit zusammen, wie oft du beim Händler schon einkaufen warst.

Die von BASF mit Stufenfalz haben mir gefallen.

4. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ja das ist nett. Aber gerade die sind selten die biligsten.
    Btw. Für manche Anwendungen (z.B. Perimeter bis 3m Tiefe) muss es nicht immer XPS sein, das gibt es inzwischen auch zugelassenes EPS (z.B. Perimeter Duo von Schw...). Hat auch einen Stufenfalz.

Thomas

Thema:

Perimeterdämmung XPS - Hersteller

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung XPS - Hersteller - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...