Perimeterdämmung zu stark

Diskutiere Perimeterdämmung zu stark im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab leider etwas Mist gebaut, wie es aussieht. Hab mein Haus komplett Schlüsselfertig vom BT. Einige Dinge habe ich rausgenommen,...

  1. mirco

    mirco Gast

    Hallo,

    hab leider etwas Mist gebaut, wie es aussieht.

    Hab mein Haus komplett Schlüsselfertig vom BT.
    Einige Dinge habe ich rausgenommen, für Eigenleistungen.

    So zB die Perimeterdämmung.

    Zu den Fakten. Das Haus ist im kellerbereich schon komplett abgedichtet und fertig. (Und ist auch dicht) Obenrum wurde auch schon Verputz, Gerüst ist weg.
    Nun habe ich, da ich Verwandschaft in der BASF habe, die Perimeterdämmung als Eigenleistung gemacht.
    Das richtige Bitumenzeug wurde mir vom BT gegeben.

    Jetzt kommt das Übel :-(.
    Da ich so günstig rankomme, habe ich statt der vereinbarten 8cm nun 12cm verklebt.

    Die Kellerdecke geht zufällig bis fertige Erdoberfläche.
    Deshalb dachte ich, es ist schnuppe, ob es etwas übersteht. (ist nun ca 4cm dicker als der Sockelputz, der am kommenden Montag gemacht werden soll)

    Der Bauleiter kommt am Montag und hat mit mir ausgemacht, daß ich fertig werden muß.
    Wenn es falsch ist wird er vermutlich toben ;-). (Empfindliches Gemüht)

    Frage, dicht ist es ja schon, ist mit Problemen zu rechnen?

    (Das es nicht richtig ist, ist klar, wenn es aber geht, unterschreibe ich halt am Montag, das es auf eigene Verantwortung so bleibt)

    Gruß Mirco
     
Thema: Perimeterdämmung zu stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeterdämmung eigenleistung

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung zu stark - Ähnliche Themen

  1. Alte Perimeterdämmung entfernen?!

    Alte Perimeterdämmung entfernen?!: Hallo, wir haben ein Hanghaus mit Wohnkeller aus Baujahr 2006 gekauft. Der Außenbereich wurde auch nie fertig gestellt. Heißt das die Seite des...
  2. Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO

    Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO: Dieses Detail habe ich bei einem Ziegelhersteller gefunden: [ATTACH] Die Dämmung liegt auf der Bodenplatte, die Frostschürze ist außen bis in die...
  3. Stärke Perimeterdämmung Bodenplatte. Reichen 80 mm aus?

    Stärke Perimeterdämmung Bodenplatte. Reichen 80 mm aus?: Hallo zusammen, wir planen die Errichtung eines Einfamilienhauses mit einem Bauträger und haben eine Frage hinsichtlich der Perimeterdämmung von...
  4. Stärke der Perimeterdämmung

    Stärke der Perimeterdämmung: Morgen zusammen, wie stark sollte die Dämmung im Keller eigentlich sein, wenn ein Raum im Keller als Wohnraum genutzt wird? Der Keller wird...
  5. Dringend! Stärke und WLF von Perimeterdämmung?!

    Dringend! Stärke und WLF von Perimeterdämmung?!: Hallo, Ich habe leider ein eiliges Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche: Ich wollte gerade meine Keller-Abdichtung bestellen, da meinte...