Perimeterdämmung

Diskutiere Perimeterdämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir befinden uns gerade beim Bau einer DHH - KFW70. Wie warsch. überall gibt es auch bei uns Probleme mit der Hausbaufirma....

1. #1 natotti, 20.12.2011
    natotti

natotti

Beruf:
    Betriebswirtin
    Hallo Experten,

wir befinden uns gerade beim Bau einer DHH - KFW70.
    Wie warsch. überall gibt es auch bei uns Probleme mit der Hausbaufirma.

Folgendes Problem:

- beim Giessen der Frostschürze sind aufgrund fehlender Schalungen große unebenheiten an der Oberfläche der Frostschürze entstanden.

- Fensterbauer hat beim Eisetzen der Fenster die Luftlöcher nicht ausgebessert, sodass diese Luftlöcher eine Länge von ca. 100 cm aufweisen.

- Bitumen ist auf die unebene Frostschürze aufgetragen worden.
    - Jetzt soll die Perimeterdämmunung im Rand Punktverfahren aufgebracht werden.

Meiner Meinung nach ist doch ein Perimeterdämmung auf die Frostschütze nur auf geraden Untergrund aufzutragen.Oder?

Kann mir jemand sagen in welcher Punkt bzw. in welcher DIN Norm diese Thema bearbeitet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

natotti

Thema:

Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Perimeterdämmung Kelleraußenwand/Fassadendämmung

Perimeterdämmung Kelleraußenwand/Fassadendämmung: Hallo, wir sind aktuell dabei alles für die Anbringung von Perimeterdämmung vorzubereiten. Unser Plan sieht so aus, dass wir den Untergrund von...
  2. Alte Perimeterdämmung entfernen?!

Alte Perimeterdämmung entfernen?!: Hallo, wir haben ein Hanghaus mit Wohnkeller aus Baujahr 2006 gekauft. Der Außenbereich wurde auch nie fertig gestellt. Heißt das die Seite des...
  3. Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO

Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO: Dieses Detail habe ich bei einem Ziegelhersteller gefunden: [ATTACH] Die Dämmung liegt auf der Bodenplatte, die Frostschürze ist außen bis in die...
  4. Perimeterdämmung / Sockelbereich womit auffüllen?

Perimeterdämmung / Sockelbereich womit auffüllen?: Guten Abend liebes Forum, welches Material (Sand, Mutterboden, Mineralgemisch etc.) nutzte ich, um den Bereich bei der Perimeterdämmung...
  5. Perimeterdämmung

Perimeterdämmung: Hallo Liebe Experten, wir sind nun bei unserem EFH bei der Perimeterdämmung angekommen. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht. Wir haben die...