Perimeterdämmung

Diskutiere Perimeterdämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir befinden uns gerade beim Bau einer DHH - KFW70. Wie warsch. überall gibt es auch bei uns Probleme mit der Hausbaufirma....

  1. #1 natotti, 20.12.2011
    natotti

    natotti

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Dresden
    Hallo Experten,

    wir befinden uns gerade beim Bau einer DHH - KFW70.
    Wie warsch. überall gibt es auch bei uns Probleme mit der Hausbaufirma.

    Folgendes Problem:

    - beim Giessen der Frostschürze sind aufgrund fehlender Schalungen große unebenheiten an der Oberfläche der Frostschürze entstanden.

    - Fensterbauer hat beim Eisetzen der Fenster die Luftlöcher nicht ausgebessert, sodass diese Luftlöcher eine Länge von ca. 100 cm aufweisen.

    - Bitumen ist auf die unebene Frostschürze aufgetragen worden.
    - Jetzt soll die Perimeterdämmunung im Rand Punktverfahren aufgebracht werden.

    Meiner Meinung nach ist doch ein Perimeterdämmung auf die Frostschütze nur auf geraden Untergrund aufzutragen.Oder?

    Kann mir jemand sagen in welcher Punkt bzw. in welcher DIN Norm diese Thema bearbeitet.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    natotti
     
Thema:

Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?

    WDVS an Terrase+Balkon: Untere 50cm Perimeterdämmung notwendig?: Hallo zusammen, unser Neubau ist überwiegend monolitisch gebaut. Zwischen jeweils zwei Schiebetüren in EG und OG haben wir aber eine ca. 1m lange...
  2. Sauberkeitsschicht für Perimeterdämmung sehr uneben...

    Sauberkeitsschicht für Perimeterdämmung sehr uneben...: Liebe Forenmitglieder, bei uns wurde am Freitag die Sauberkeitsschicht gegossen und ich finde die überhaupt nicht gut. Sie ist uneben und weicht...
  3. Übergang Perimeterdämmung und Mauerwerk

    Übergang Perimeterdämmung und Mauerwerk: Hallo Forum Gemeinde, könnt ihr mir bitte mal sagen, wie ihr das mit dem Übergang zwischen Keller Perimeterdämmung und Mauerwerk gemacht habt?...
  4. Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung

    Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung: Hallo in die Runde, die restliche Dämmung wurde ergänzt und nun sagt sowohl unser Baubegleiter als auch unser Tiefbauer, dass die Dämmung...
  5. Kabelführung außen in Perimeterdämmung

    Kabelführung außen in Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, Ich überlege gerade wegen der Leitungsführung für Beleuchtung/Steckdosen an der Außenfassade. Innen ist bereits verputzt,...