Perimeterdämmung

Diskutiere Perimeterdämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, habe heute gehört und dann in einem Gutachten gelesen : Grundlagen Mauerwerk Unipor 36,5 mit KMB (2 K) gegen zeitweise aufstauendes...

1. berty

berty

Beruf:
    AN
    Guten Tag,
    habe heute gehört und dann in einem Gutachten gelesen :

Grundlagen Mauerwerk Unipor 36,5 mit KMB (2 K) gegen zeitweise aufstauendes Sickerwasser,
    der Unternehmer hat zugelassene XPS Platten mit 2K KMB bis ca 3/4 der Wändehöhe von der Bodenplatte aus gesehen vollfächig verklebt.

Das letzte viertel hat er die Dämm. mit 2k KMB punktuell verklebt.

Jetzt Kommt Bauherr Pingel und Gutachter zertifiziert nach DIN 170.. weiß nicht was und öff. best. u verei. .

Achter sagt und schreibt das Ankleben mit 2k KMB nicht richtig ist, ankleben nur 1 k KMB oder sonst. zugelassene Kleber da der Kleber weicher sein muss als Abdichtung wegen Beschädigung, Verschiebung etc. wo findet man diese Vorschrift oder Richtlinie, ist das Neu?

vielen Dank

2. #2 Carden. Mark, 26.01.2012
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    wenn Du etwas findet - teile mir bitte die Quelle mit.
    Das ist mir auch Neu.
    Es ist ja so, dass eben durch das Auflagern der Dämmung ein Verschieben verhindert werden soll.

Thema:

Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung

Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung: Servus, ist es zulässig, im Kellerbereich zwischen zwei Kellern (in der sog. Trennwandfuge, getrennte Bodenplatten) eine Perimeterdämmung...
  2. Abschluss Kellerabdichtung/Perimeterdämmung

Abschluss Kellerabdichtung/Perimeterdämmung: Guten Abend zusammen, ich komme mit meinem Heimwerkerwissen leider nicht weiter, deshalb wende ich mich an die Experten. Die Kellerwände meines...
  3. Perimeterdämmung mit Schaum "geflickt"

Perimeterdämmung mit Schaum "geflickt": Hallo zusammen, die Perimeterdämmung wurde in der Ecke unseres Kellers (WU-Beton + Kaltklebebahn) mit einem Schaum (ist wohl Perimeterschaum)...
  4. Vorübergehender Abschluss Perimeterdämmung

Vorübergehender Abschluss Perimeterdämmung: Hallo zusammen, ich benötige eine Expertenmeinung. Wir haben über den Sommer an unserem Keller eine Perimeterdämmung mit 14cm dicken XPS Platten...
  5. Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDE

Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDE: Moin, ich habe ein Problem. Wir haben ein Haus gekauft wo ein gemauerter Anbau (Streifenfundament mit dünner Betonschicht von 10cm) dran war, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden