Permanent Luft im Heizkreis

Diskutiere Permanent Luft im Heizkreis im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, ich hab seit ca 3 Tagen das Problem, dass ich permanent Luft in den Heizkreisen habe. Aufgefallen ist mir dies bei der...

1. #1 Ritterjamal, 7. April 2016
    Ritterjamal

Ritterjamal

Beruf:
    IT
    Guten Morgen zusammen,

ich hab seit ca 3 Tagen das Problem, dass ich permanent Luft in den Heizkreisen habe. Aufgefallen ist mir dies bei der Brauchwasser erwärmung.
    Hier hör ich laufend kurz nach beginn des aufheizens das Wasser an der Heizkreispumpe. Ich hab schon gefühlte 20 mal den Kreis entlüftet aber die Luft kommt immer wieder.
    Ich hab auch schon direkt nach dem 3 Wege umschaltventil die Rohre abgeriegelt weil ich dachte hier kommt auch etwas luft rein, aber Fehlanzeige.
    Das einzige was ich gefunden habe ist, die WP hat einen Selbstentlüfter direkt in der Inneneinheit und da ist es minimal feucht.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind eigentlich unmöglich, aber hat evtl. jemand einen Tipp bevor ich nen Heizungsbauer kommen lasse?

Viele Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Permanent Luft im Heizkreis

Die Seite wird geladen...

Permanent Luft im Heizkreis - Ähnliche Themen

1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  4. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  5. Lüften bei Aufheizprogramm der Fußbodenheizung

Lüften bei Aufheizprogramm der Fußbodenheizung: In unserem neu gebauten EFH läuft gerade das Aufheizprogramm der Fußbodenheizung! Gibt es Vorschriften zur Lüftung der Räume während des...