permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen?

Diskutiere permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine kleine Tochter hat mir gerade im Büro den Solnhofer mit schwarzem Permanentmarker verziert. Hat einer eine Idee, wie ich dass...

1. LG

LG

Beruf:
    Bauherrin
    Hallo,

meine kleine Tochter hat mir gerade im Büro den Solnhofer mit schwarzem Permanentmarker verziert.
    Hat einer eine Idee, wie ich dass behandeln könnte, ohne die Platten zu sehr anzugreifen?

danke

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 6. Mai 2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Die Frage mal bitte bei bau.de einstellen. Da liest der Herr Fahrenkrog, seines Zeichens Naturstein- UND Reinigungsfachmann.

Der ist für solche Fälle allererste Adresse.

Oder HF bei bau.de raussuchen und direkt anfunken. Dann bitte schöne Grüsse vom Wasserarchi bestellen

MfG

4. LG

LG

Beruf:
    Bauherrin
    Hallo,

hab ich auch schon daran gedacht, mir fällt nur mein Passwort dort nicht mehr ein;-(

Aber die emailadresse kann man ja trotzdem abrufen.

viele Grüße
    LG

5. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Mit Alkohol kriegt man den sicher weg. Möglichst reiner und unvergällt, damit keine Rückstände bleiben.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Naturstein etwas gegen den Alkohol hat. Wenn er älter und nicht mehr ganz 'sauber' ist, könnte die entfettende Wirkung des Aklohols anschließend durch hellere Stellen zu sehen sein, oder?.
    Auf jeden Fall an einer weniger sichtbaren Stelle testen.

6. #5 Biobauherr, 7. Mai 2008
    Biobauherr

Biobauherr

Beruf:
    Musiker
Thema:

permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen?

Die Seite wird geladen...

permanent Marker von Solnhofer Platten entfernen? - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße