Pertigputz lagerdauer überschritten

Diskutiere Pertigputz lagerdauer überschritten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Servus Forumsgemeinde, ich bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage. Kann ich fertigputz der 3 Monate über der angegebenen lagerdauer...

  1. #1 Generalist, 20. Juli 2014
    Generalist

    Generalist

    Dabei seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Generalist
    Ort:
    München
    Servus Forumsgemeinde, ich bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage. Kann ich fertigputz der 3 Monate über der angegebenen lagerdauer hinaus gelagert wurde bedenkenlos verarbeiten? Über die lagerbedingungen kann ich leider nichts sagen. Bei dem Putz handelt es sich um stolit k
    Laut chargennummer war dieser bis 16 kw 2014 lagerfähig.
    Es wäre toll wenn ich zahlreiche Ratschläge bekommen würde.
    Servus
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 20. Juli 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ideale voraussetzung , eine zuverlässige aussage zu treffen .

    ja .

    nein.

    such dir die richtige antwort aus .


    btw was macht ein generalist ?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schon mal drüber nachgedacht, das bei nicht idealen Lagerbedingen der Putz schon vor Ablauf der Frist kaputt sein kann? Und da soll hier online dir das gesund gebetet werden? Geht nicht... Schmeiß im Zweifel das Zeug weg und kauf neu
     
  5. #4 Generalist, 21. Juli 2014
    Generalist

    Generalist

    Dabei seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Generalist
    Ort:
    München
    @wasweisich
    Es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten, schon mal gehört? Ja? nein? ;-)
    Wenn du keine Lust hast dich mit den Fragen der Leuten auseinanderzusetzen dann lass es doch einfach, zwingt dich ja keiner.
    @h.pf
    Gesund gebetet soll gar nix werden, daran dass das Zeug auch schon mal vorher kaputt gehen kann wenn's nicht ordentlich gelagert wurde hab ich in der Tat nicht bedacht, dann werd ich des Zeug wohl nicht verwenden. Vielen Dank
     
  6. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Na, jetzt weißt Du es

    - gibt vor, alles zu wissen
    - gibt vor, alles zu können

    - weiss nix
    - kann nix

    - hat ´ne große Klappe


    btw: toller Einstand hier :bounce:
     
  7. #6 Generalist, 21. Juli 2014
    Generalist

    Generalist

    Dabei seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Generalist
    Ort:
    München
    Ja sagt's a mal was is denn hier los? Noch jemand der auf meiner Person rumhacken will, nur zu ich hab a breites Kreuz. Nix für ungut aber vieleicht gibt's ja den einen oder andern bauexperten der die Frage beantworten kann und sagt wo das Risiko liegt wenn man "abgelaufenen" Putz verwendet.
     
  8. MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Was bist du denn für ein troll ? Hat er igendwas gemacht ? Nein ,also für dich nicht so auf...

    @ Generalist

    Sorry, aber der umgang in diesem " Forum " ist zum teil von manchen unter aller Sau
     
  9. #8 saarplaner, 21. Juli 2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wer im Glashaus sitzt...
     
  10. Zwakke

    Zwakke

    Dabei seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner und M.A. Architektur
    Ort:
    Riedlingen
    wasweisich hat dir eigentlich eine richtige Antwort gegeben, also nicht patzig werden @Generalist
    Man kann es auch bisschen übertreiben @THEO

    Wenn der Putz trocken gelagert wurde, ist es gut möglich, dass du ihn noch verwenden kannst. Gewährleisten kann ich das natürlich nicht.
    Schau mal ob er noch pulvrig ist, rühr ggf. mal bisschen an und teste an nem Probestück. Sonst schnapp dir den ganzen Sack und frag einen Gipser oder Maler, was der dazu meint.
     
  11. #10 Gast943916, 21. Juli 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Mimosentag?????
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nee, aber typischer fall von muß-nicht-sein-Posting von Theo. Sowas ist einfach schlicht und ergreifend unnötig.

    Manche Postings können sich ein paar Alteingesessene von der Schreibweise her echt sparen...
     
  14. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Aye, scheffchen, wenn Du das sagst, werde ich wohl kuschen müssen :mega_lol:


    Student, Du hast doch im EP gelesen, dass der General über die Art der Lagerung nichts sagen kann, also gehört das Zeugs doch in die Tonne, nicht wahr?
    Und trockene Lagerung allein ist nicht alles. Wenn es nämlich ein Fertigputz ist, der für gewöhnlich fix und fertig angemischt im Eimer an die Baustelle oder zum Kunden kommt,
    sollte er auch noch keinen Frost abbekommen haben - dafür dürfte der dann aber ruhig im Regen gestanden haben, solange der Deckel noch drauf ist ;)

    Also, anhand der vorhandenen Informationen und der unklaren Lagerung gehört das Zeugs auf den Müll, Herr Generalist.
    Und auch wenn die Antwort nicht gefällt, ´ne Wunschantwort wirds nicht geben :28:
     
Thema:

Pertigputz lagerdauer überschritten

Die Seite wird geladen...

Pertigputz lagerdauer überschritten - Ähnliche Themen

  1. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

    Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  2. Bausumme aus Architektenvertrag deutlich überschritten

    Bausumme aus Architektenvertrag deutlich überschritten: Hallo unser Haus ist soweit fertig. Mit dem Architekten ist im Vertrag eine maximale Bausumme vereinbart. Diese wurde allerdings um ca 60000€...
  3. An- und Umbaukosten werden um mehr als 30% überschritten - wie weiter vorgehen???

    An- und Umbaukosten werden um mehr als 30% überschritten - wie weiter vorgehen???: Hallo Zusammen, dieses Thema ist leider ein häufiges Problem und ich habe auch schon viel im Internet gesucht und gelesen. Leider wissen wir...
  4. Nachfrist nach Abnahme überschritten

    Nachfrist nach Abnahme überschritten: Hallo Experten, mit unserem Haus sind wir fertig! Die Abnahme war am 27.03. und mit einem Sachverständigen wurden noch diverse offene Punkte...
  5. Bauzeit bald überschritten

    Bauzeit bald überschritten: In meinem Bauvertrag für eine DHH ist eine Vertragsstrafe bei mehr als 10 Monaten Bauzeit vorgesehen. Wir sind jetzt im Juli 2014 im 10. Monat...