Pertigputz lagerdauer überschritten

Diskutiere Pertigputz lagerdauer überschritten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Servus Forumsgemeinde, ich bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage. Kann ich fertigputz der 3 Monate über der angegebenen lagerdauer...

  1. #1 Generalist, 20.07.2014
    Generalist

    Generalist

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Generalist
    Ort:
    München
    Servus Forumsgemeinde, ich bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage. Kann ich fertigputz der 3 Monate über der angegebenen lagerdauer hinaus gelagert wurde bedenkenlos verarbeiten? Über die lagerbedingungen kann ich leider nichts sagen. Bei dem Putz handelt es sich um stolit k
    Laut chargennummer war dieser bis 16 kw 2014 lagerfähig.
    Es wäre toll wenn ich zahlreiche Ratschläge bekommen würde.
    Servus
    Robert
     
  2. #2 wasweissich, 20.07.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ideale voraussetzung , eine zuverlässige aussage zu treffen .

    ja .

    nein.

    such dir die richtige antwort aus .


    btw was macht ein generalist ?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schon mal drüber nachgedacht, das bei nicht idealen Lagerbedingen der Putz schon vor Ablauf der Frist kaputt sein kann? Und da soll hier online dir das gesund gebetet werden? Geht nicht... Schmeiß im Zweifel das Zeug weg und kauf neu
     
  4. #4 Generalist, 21.07.2014
    Generalist

    Generalist

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Generalist
    Ort:
    München
    @wasweisich
    Es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten, schon mal gehört? Ja? nein? ;-)
    Wenn du keine Lust hast dich mit den Fragen der Leuten auseinanderzusetzen dann lass es doch einfach, zwingt dich ja keiner.
    @h.pf
    Gesund gebetet soll gar nix werden, daran dass das Zeug auch schon mal vorher kaputt gehen kann wenn's nicht ordentlich gelagert wurde hab ich in der Tat nicht bedacht, dann werd ich des Zeug wohl nicht verwenden. Vielen Dank
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Na, jetzt weißt Du es

    - gibt vor, alles zu wissen
    - gibt vor, alles zu können

    - weiss nix
    - kann nix

    - hat ´ne große Klappe


    btw: toller Einstand hier :bounce:
     
  6. #6 Generalist, 21.07.2014
    Generalist

    Generalist

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Generalist
    Ort:
    München
    Ja sagt's a mal was is denn hier los? Noch jemand der auf meiner Person rumhacken will, nur zu ich hab a breites Kreuz. Nix für ungut aber vieleicht gibt's ja den einen oder andern bauexperten der die Frage beantworten kann und sagt wo das Risiko liegt wenn man "abgelaufenen" Putz verwendet.
     
  7. #7 MarcALex, 21.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Was bist du denn für ein troll ? Hat er igendwas gemacht ? Nein ,also für dich nicht so auf...

    @ Generalist

    Sorry, aber der umgang in diesem " Forum " ist zum teil von manchen unter aller Sau
     
  8. #8 saarplaner, 21.07.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wer im Glashaus sitzt...
     
  9. Zwakke

    Zwakke

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner und M.A. Architektur
    Ort:
    Riedlingen
    wasweisich hat dir eigentlich eine richtige Antwort gegeben, also nicht patzig werden @Generalist
    Man kann es auch bisschen übertreiben @THEO

    Wenn der Putz trocken gelagert wurde, ist es gut möglich, dass du ihn noch verwenden kannst. Gewährleisten kann ich das natürlich nicht.
    Schau mal ob er noch pulvrig ist, rühr ggf. mal bisschen an und teste an nem Probestück. Sonst schnapp dir den ganzen Sack und frag einen Gipser oder Maler, was der dazu meint.
     
  10. #10 Gast943916, 21.07.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Mimosentag?????
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nee, aber typischer fall von muß-nicht-sein-Posting von Theo. Sowas ist einfach schlicht und ergreifend unnötig.

    Manche Postings können sich ein paar Alteingesessene von der Schreibweise her echt sparen...
     
  12. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Aye, scheffchen, wenn Du das sagst, werde ich wohl kuschen müssen :mega_lol:


    Student, Du hast doch im EP gelesen, dass der General über die Art der Lagerung nichts sagen kann, also gehört das Zeugs doch in die Tonne, nicht wahr?
    Und trockene Lagerung allein ist nicht alles. Wenn es nämlich ein Fertigputz ist, der für gewöhnlich fix und fertig angemischt im Eimer an die Baustelle oder zum Kunden kommt,
    sollte er auch noch keinen Frost abbekommen haben - dafür dürfte der dann aber ruhig im Regen gestanden haben, solange der Deckel noch drauf ist ;)

    Also, anhand der vorhandenen Informationen und der unklaren Lagerung gehört das Zeugs auf den Müll, Herr Generalist.
    Und auch wenn die Antwort nicht gefällt, ´ne Wunschantwort wirds nicht geben :28:
     
Thema:

Pertigputz lagerdauer überschritten

Die Seite wird geladen...

Pertigputz lagerdauer überschritten - Ähnliche Themen

  1. Kleberbettdicke überschritten

    Kleberbettdicke überschritten: Hallo zusammen, bei uns werden momentan Fliesen in der Größe 120×30 mit PCI FT Klebemörtel im Wohnzimmer verlegt. Bei dem Fliesenkleber ist eine...
  2. Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

    Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?: Hallo miteinander, ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm Wohnort ist NRW Soweit...
  3. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

    durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur GRZ. Ich habe einen genialen Bauplatz gefunden und reserviert (bis die Bauvoranfrage...
  4. GFZ überschritten, was nun?

    GFZ überschritten, was nun?: Hallo, bei einem zum Verkauf stehenden Haus entspricht die berechnete GFZ exakt der auf dem Grundstück zulässigen GFZ. Dabei wurden allerdings...
  5. Grenzbebauung durch Unwissenheit überschritten (Bayern)

    Grenzbebauung durch Unwissenheit überschritten (Bayern): Hallo zusammen, ich weiß - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (um es gleich einmal vorweg zu nehmen). Dennoch bin ich jetzt in der...