"Pfahl-Haus"

Diskutiere "Pfahl-Haus" im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe vor mir ein Baumhaus auf Pfählen zu Bauen. Es gibt da aber ein paar Sachen die mir zu Gedenken geben. Der Untergrund besteht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. link80

    link80

    Dabei seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Appen
    Hallo!
    Ich habe vor mir ein Baumhaus auf Pfählen zu Bauen.
    Es gibt da aber ein paar Sachen die mir zu Gedenken geben.
    Der Untergrund besteht haupts. aus aufgeschüttetem Lehm,
    die Pfähle müssen mind. 6m groß sein.
    Ich würde gern wissen was ihr davon haltet, bzw. worauf ich achten sollte.

    Mfg,
    Nox

    P.S.: Hoffe ich hab das richtige Forum ausgewählt! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Vor allem nicht im Baumhaus Rauchen [​IMG] und mit Feuer spielen ansonsten [​IMG]
     
  4. link80

    link80

    Dabei seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Appen
    Ich bin 14, aber egal :D
    Und ich rauche nich, und aus dem "Feuer spielen"-Alter bin ich raus! :shades
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Pfahl-Haus"

Die Seite wird geladen...

"Pfahl-Haus" - Ähnliche Themen

  1. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  2. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

    Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Garage & Haus Trocken legen

    Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
  5. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.