Pfeiler Betonverfüllung ?

Diskutiere Pfeiler Betonverfüllung ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben Experten ! Ich erstelle an unseren Neubau gerade die Außenanlage. Ich möchte innerhalb des Industriezaunes 3 Pfeiler der Firma...

1. DiPri

DiPri

Beruf:
    Aufpasser
    Hallo ihr lieben Experten !

Ich erstelle an unseren Neubau gerade die Außenanlage. Ich möchte innerhalb des Industriezaunes 3 Pfeiler der Firma Weserwarben System Trendline integrieren. Diese sollen 140cm hoch werden. Die Pfeilerlemente sind innen hohl und sollen mit Beton verfüllt werden.

Origanlzitat : Der für das Verfüllen der Elemente zu verwendende Beton darf eine Betongüte von C12/15 (früher B15) nicht übersteigen.

Ich habe bei mir auf der Baustelle noch ganz viele Säcke Fertigmischung Beton-Estrich C20/25 ! Wieso kann man diesen nicht zum verfüllen nehmen ?:motz

Und wie stelle ich c12/15 selbst her ?:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Unterschreiten o.übersteigen ?

Grüße

4. Wieland

Wieland Gast

Allgemeiner Hinweis
    Die Grundlage für die WESERWABEN Mauer-Zaun-Systeme bildet das frostsichere Fundament aus bewährtem Beton C12/15 (früher B15) oder hochwertiger, welches an der Oberfläche planeben "abgezogen" wird.
    Der für das Verfüllen der Elemente zu verwendende Beton darf eine Betongüte von C12/15 (früher B15) nicht übersteigen.

Quelle Fa. Weserwaben.

Ich vermute einen Druckfehler, denn die schreiben o. hochwertiger !

Das wäre aber mit dem Hesteller abzuklären. Denn an Herstellerangaben sollte
    man sich auf Grund der Typenprüfung halten.

Grüße

5. Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    Druckfehler!

Bewehrte Bauteile früher: min B15
    Heute: min C16/20 (abhängig von Expositionsklasse

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeiler Betonverfüllung ?

Die Seite wird geladen...

Pfeiler Betonverfüllung ? - Ähnliche Themen

1. Mauersteine für Pfeiler gesucht

Mauersteine für Pfeiler gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach geeigneten Mauer- bzw. Schalungssteinen für Zaun- bzw. Schiebetorpfeiler: - Die Pfeiler dienen als...
  2. Pfeiler für 1,70 m hohe Stützmauer aus Schalsteinen erforderlich?

Pfeiler für 1,70 m hohe Stützmauer aus Schalsteinen erforderlich?: Guten Tag zusammen, folgende Situation: Zwei Nachbargrundstücke liegen zwischen 1,00 und 1,70 m höher als unser Grundstück. Der...
  3. Fundament für 3 Pfeiler Einfahrtstor

Fundament für 3 Pfeiler Einfahrtstor: Hallo, ich habe ein wunderschönes Schmiedeeisernes Einfahrtstor mit Pförtner gekauft und möchte jezt dafür 3 Mauerpfeiler erstellen. Dazu...
  4. Belastbarkeit eines jungen Betonpfeilers

Belastbarkeit eines jungen Betonpfeilers: Ein bewehrter Betonpfeiler (25cmx25cm) in der EG Aussenwand wurde betoniert und eine Filgrandecke mit großen Überzuegen draufgesetzt, die nach 24...
  5. Garage mit Streifenfundament/Pfeilern? - Wie?

Garage mit Streifenfundament/Pfeilern? - Wie?: Unser Grundstück ist momentan 93cm UNTER N.N., d.h. wir mussten für unser Haus lediglich einen Erdaushub von ca. 50cm machen. Neben unser Haus...