Pferdetränkenheizung

Diskutiere Pferdetränkenheizung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wie oder mit was kann ich eine Pferdetränke gegen einfrieren schützen. Gruß Slippi

  1. Slippi

    Slippi Gast

    Hallo

    Wie oder mit was kann ich eine Pferdetränke gegen einfrieren schützen.

    Gruß Slippi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo,
    evtl. ein selbstregelndes Heizband,Isolieren der Leitung.
    Ich glaube es gibt die Tränken selber in frostsicherer Ausführung, mal von der Baywa(wenn's die Bei euch gibt :D ) den Spezialkatalog zur Tierhaltung holen da glaub ich hab ich's gesehen.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Was hast Du denn für nen Tränke ? Irgendwo auf der Weide, 100 te Meter vom Stall entfernt ? Führt ne Leitung hin oder bringst Du das Wasser in Eimern raus ? Ist ein Stromanschluß in der Nähe ?
     
  5. Slippi

    Slippi Gast

    Stromanschluß ist gleich daneben.
    Werd mal bei der Baywa vorbei schauen.

    Gruß Slippi
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  7. Slippi

    Slippi Gast

    Nee,nicht ganz so aufwendig.
    Gibt´s eine Dachrinnenheizung?
    Wenn ja, könnte ich so was da rein legen?

    Gruß Slippi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    guxtduhier
     
  10. elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo

    ich weiß bekannte von uns haben da auch etwas im stall..... die haben glaub ich eine zweite leitung mit warmen wasser ....wie das genau funktionier kann ich nicht sagen...aber nachfragen :-)

    wir selber haben keine :-(..... müssen schon mal im winter mit heißem wasser laufen damit alles wieder läuft :-)

    na ja und der offenstall wird dann mit einmern versorgt :-)

    wenn du eine günstige alternative gefunden hast ...könntest du sie mir auch einmal mitteilen

    lg
     
Thema:

Pferdetränkenheizung