Pfettenköpfe, Flugsparren, Sichtschalung streichen aber womit?

Diskutiere Pfettenköpfe, Flugsparren, Sichtschalung streichen aber womit? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo bei unserem Neubau steht nun der Endanstrich des Sichbaren Holzes im Aussenbereich an. Jetzt stellt sich die Frage womit sollen wir...

  1. zoma

    zoma

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Hallo bei unserem Neubau steht nun der Endanstrich des Sichbaren Holzes im Aussenbereich an.

    Jetzt stellt sich die Frage womit sollen wir streichen. Die Farbe soll Weiß sein.

    Uns wurden aus dem Bekanntenkreis mehrere Alternativen genannt.

    Fassadenfarbe, Holzlasur/lack, oder Farben die dann wie eine Art Kunstoffschicht "bilden" ich meine da viel der Name Konsulan oder so.


    Was sollten wir da am besten nehmen.


    Grüsse

    zoma
     
  2. #2 atze1981, 13.09.2008
    atze1981

    atze1981

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbau
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo

    Ich würde Schwedenhaus Deckfarbe empfehlen!!! Haben wir schon oft auf Baustellen angewendet , und sieht nach Jahren immer noch super aus !!!!!!

    MfG.Sven
     
Thema: Pfettenköpfe, Flugsparren, Sichtschalung streichen aber womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfettenköpfe streichen lassen

    ,
  2. sichtschalung dach streichen

Die Seite wird geladen...

Pfettenköpfe, Flugsparren, Sichtschalung streichen aber womit? - Ähnliche Themen

  1. Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?

    Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?: Hallo zusammen, unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst...
  2. Pfettenköpfe Wetterseite streichen ?

    Pfettenköpfe Wetterseite streichen ?: Kann sich bitte jemand die Pfettenköpfe von meiner Südseite anschauen ? Das Haus steht seit 9 Jahren und ich frage mich, ob ich dringend das Holz...
  3. Mängel beim Dachstuhl

    Mängel beim Dachstuhl: Hallo, vor einer Woiche wurde der Dachstuhl unseres Einfamilienhauses gerichtet. Es handelt sich um ein Haus mit Friesengiebel zur Straßenseite...
  4. Rissbildungen im Putz und an den Durchdringungen der Pfettenköpfe in Innenbereich

    Rissbildungen im Putz und an den Durchdringungen der Pfettenköpfe in Innenbereich: Vorab:- Es handelt sich um einen EFH-Neubau. MASSIV - Bezug Ende August 2010 - Klinkerverblendung - Keinen einzigen Schnippsel Tapete verklebt...
  5. Pfettenkopf teilweise morsch

    Pfettenkopf teilweise morsch: Hallo liebe Gemeinde, an meinem 10 Jahren alten Haus ist leider aus Unwissenheit :mauer die Pflege der Pfetten und Sparren vernachlässigt...