Pfettensäulen entfernen

Diskutiere Pfettensäulen entfernen im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Unsere Dachpfetten sind im ausbaufähigen Dachbodenbereich je 2 mal mit Eisenklammern zusammengestückelt und mittels Säulen, die mit...

1. #1 ofenbank, 15.01.2012
    ofenbank

ofenbank

Beruf:
    selbständig
    Guten Tag!
    Unsere Dachpfetten sind im ausbaufähigen Dachbodenbereich je 2 mal mit Eisenklammern zusammengestückelt und mittels Säulen, die mit sogenannten Schuhen an der oberen Geschoßdecke stehen, abgestützt.
    Gibt es da eine Möglichkeit, die zusammengefügten Pfettenbalken zu überbrücken, um die Säulen entfernen zu können?
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.:hammer:
    Bin für jede Antwort dankbar.:winken

Gruß, Ludwig Oskar

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 15.01.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

das kannst du nur mit einem tragwerksplaner vor ort klären. pläne und alte statik suchen, kann von nutzen sein.

4. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Lösungen gibt es schon. Nur bedeutet das Zusammenfügen ohne Bauklammern nicht, dass man dann die Pfosten entfernen kann. Das ist ein zusätzliches Thema.

-> tiefer Eingriff in die Tragstruktur.
    Machbar ist alles, nur eine Frage vom Aufwand, Geldbeutel.

also weiter bei Beitrag 2

Thema:

Pfettensäulen entfernen

Die Seite wird geladen...

Pfettensäulen entfernen - Ähnliche Themen

1. Teppichkleber-Reste entfernen

Teppichkleber-Reste entfernen: Servus allerseits, ich reiße gerade einen Teppich auf fast 2500m² Fläche heraus, aktuell stehen wir vor dem Problem, dass die elektrischen...
  2. Säule entfernen

Säule entfernen: Hallo, für ein Gewerbe habe ich entsprechende Räumlichkeiten gemietet. Diese befinden sich im Erdgeschoss und darüber befinden sich Wohnungen....
  3. Estrich mit Fussbodenheizung teilweise entfernen

Estrich mit Fussbodenheizung teilweise entfernen: Hallo Forengemeinde! ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich möchte in einem ca 16 m² großen Zimmer im OG einen ca. 1 Meter breiten und 4...
  4. WC Keramik - gelbe Kalkflecken entfernen/vorbeugen

WC Keramik - gelbe Kalkflecken entfernen/vorbeugen: Hallo Zusammen , Wir Wohnen nun seit dem 01.01 in unserem Neubau. Wir haben im Haus zwei Villeroy Boch - Omnia Architectura Toiletten WC Keramik...
  5. Estrich entfernen auf dem eine Wand steht?

Estrich entfernen auf dem eine Wand steht?: Hallo zusammen, ich bin zurzeit am Sanieren, wir haben teilweise die Raumgeometrie geändert und eine neue Pellet Heizung soll auch eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden