Pflanzauflagen in Baugnehmigung - bis wann?

Diskutiere Pflanzauflagen in Baugnehmigung - bis wann? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe keinen Platz für Fragen zu Bauanträgen/-genehmigungen gefunden, deshalb unter "Sonstiges": In unserer Baugenehmigung (nach...

  1. Sadek

    Sadek

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich habe keinen Platz für Fragen zu Bauanträgen/-genehmigungen gefunden, deshalb unter "Sonstiges":

    In unserer Baugenehmigung (nach §57 HBO) wurden uns vom Umweltamt ein paar Auflagen gemacht, was die Begrünung der Straßenflucht angeht. Es muss ein Baum in einer bestimmten Größe dabei sein, die Standplätze für Fahrzeuge und Mülltonnen sollen durch Pflanzen abgeschirmt sein usw. Ein Datum ist in diesen Auflagen nicht genannt, daher meine Frage: Zu welchem Zeitpunkt müssen solche Auflagen erfüllt sein? Zur Baufertigstellung wird man das wohl kaum verlangen können, oder?

    Ich freue mich auf Antworten!
    Sadek

    PS: Ich möchte ausdrücklich keine individuelle Rechtsberatung, da ich weiß, dass dies in Foren problematisch ist. Es geht mir nur um eine allgemeine Aussage zu Sachverhalten wie dem oben beschriebenen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 12. Februar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    soweit ich weiss , hat das durchaus zeit , weil die aussenanlagen , und dazu gehört das , in der regel zeitverzögert fertig werden , und die pflanzerei als solches auch noch saisonabhängig ist . ein jahr ist normalerweise kein problem .
    wer aber denkt , er kann es hinauszögern bis zum vergessen , der hat sich geschnitten , bei uns wird soetwas durchaus überprüft , nach ein-zwei jahren.....

    aber , wasweissichschon........
     
  4. shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    ich hab' auch so eine Auflage drin stehen, bei mir heißt's aber "in der Pflanzperiode die der Fertigstellung des Hauses folgt"...
     
Thema:

Pflanzauflagen in Baugnehmigung - bis wann?

Die Seite wird geladen...

Pflanzauflagen in Baugnehmigung - bis wann? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...