Pflanzkübel einsetzen

Diskutiere Pflanzkübel einsetzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da unsere Kellerfenster halb mit Erdreich bedeckt würden, haben wir uns dafür entschieden, diese mit Plankübeln zu umstetzen....

  1. #1 Marcel77, 26.07.2004
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Hallo zusammen,

    da unsere Kellerfenster halb mit Erdreich bedeckt würden, haben wir uns dafür entschieden, diese mit Plankübeln zu umstetzen.

    Wie setzt man die Kübel am besten ein? Es geht hier um 2 Reihen der kleinen Kübel.

    Ich würde mit das so vorstellen:

    Sand vor das Fenster und glatt abziehen. Kübel setzen und mit Gummihammer ein wenig einklopfen, dann ein wenig Beton innen rein und ein wenig beton aussen rum. Dann die zweite Reihe einfach drauf.

    Sollte das so richtig sein, welchen Sand nehme ich dann für drunter? Kann ich da den Sand nehmen, der auch zum betonieren genutzt wird?

    Gruß Marcel
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    also Fenster die halb im Erdreich verschwinden, haben ja in der Regel einen Lichtschacht!

    Lichtgräben können auch mit Pflanzkübel gemacht werden, allerdings wird da nichts betoniert. Da sollen ja Pflanzen rein.
    Die Kübel werden pro reihe um eine halbe Steinbreite vom Fenster weg versetzt. Das ganze im Mutterboden, und wird auch mit Mutterboden verfüllt.

    TAMKAT
     
Thema:

Pflanzkübel einsetzen

Die Seite wird geladen...

Pflanzkübel einsetzen - Ähnliche Themen

  1. "Bodendose" nachträglich einsetzen

    "Bodendose" nachträglich einsetzen: Hallo zusammen, freue mich sehr als neues Mitglied hier im Forum dabei zu sein und habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem begehbaren...
  2. Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen

    Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen: Hi, wir möchten in einem Vorbau eine große Gasscheibe (1,20mx2,00m) ohne Rahmen in das (noch zu mauernde Porenbeton) Mauerwerk einsetzen. Am...
  3. Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

    Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt: Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...
  4. Beton als Pflanzkübel - welche Inhaltsstoffe meiden?

    Beton als Pflanzkübel - welche Inhaltsstoffe meiden?: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, Pflanzkübel aus Beton zu gießen. Prinzipiell ist Beton ja ein natürlicher Baustoff, jedoch gibt es ja...