Pflaster im Innenraum

Diskutiere Pflaster im Innenraum im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage ob dies möglich ist und wenn ja wie bzw. was ich zu tun habe .. vielleicht hat das ja schon jemand...

  1. Philosoph

    Philosoph

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    bei Köln
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage ob dies möglich ist und wenn ja wie bzw. was ich zu tun habe .. vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.

    Ist:
    Ein "roher" Raum, lediglich verputzt, die Bodenplatte ist noch offen, kein Keller drunter.

    Ich würde gerne Betonpflaster in diesen Raum legen, da dieser als Werkstatt dienen soll.
    Nun die Frage was kommt unter das Pflaster ?

    Styropor Platten ? Styrodur Platten ? Dampfsperre unter und über diese Platten ?
    Magermischung und die Pflastersteine drauf ? -oder richtigen Beton und die Pflastersteine einsetzen ? ...

    Da nach dem Hausbau kaum noch Finanzen über sind, suche ich eben die besten Möglichkeit dies selber zu machen.

    Der Raum ist 3 x 4 Meter groß mit einem großen Fenster zur einen Seite. Ich hätte Platz für ca. 15 Zentimer Aufbau auf der Bodenplatte.

    Vielen Dank !!!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Ob Pflaster in einer Werkstatt eine gute Lösung ist - daran habe ich meine Zweifel!
    Die Steine haben Fugen, und die solltest Du nicht nur mit "Dreck" auffüllen. Und dass ist so eine Sache.

    Ein gewöhnlicher Zementestrich dürfte kaum teurer werden als eine Pflastersteinlösung, aber erheblich praktikabler.
    Oder nimm Trockenestrich.

    Wenn für den Aufbau nicht viel Höhe zur Verfügung steht erst recht. Dämmung aus PUR WLS 024/025 bringt bei 80-100mm Dicke nette Dämmwerte und ist nichtmal übermäßig teuer
     
Thema: Pflaster im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre unter pflaster

Die Seite wird geladen...

Pflaster im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....