Pflaster - korrekt verfugt? Ich glaube nicht..

Diskutiere Pflaster - korrekt verfugt? Ich glaube nicht.. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich wohne seit einem Jahr in einer Naubau DHH zur Miete. Ich hoffe aus den zahlreichen Fehlern (oder sagen wir besser:...

1. SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo zusammen,

Ich wohne seit einem Jahr in einer Naubau DHH zur Miete. Ich hoffe aus den zahlreichen Fehlern (oder sagen wir besser: Abweichungen vom Wunschzustand ;) ) für das eigene Bauvorhaben zu lernen.

Zum Thema:
    Ende letztes Jahres wurden die Pflasterflächen (Stellplätze, Weg, Terasse) erstellt. Durch eine Fachfirma für Garten- und Landschaftsbau.
    Am Anfang war noch sehr viel Split verteilt, den man ständig in Haus gezogen hat. Aber durch Kehren und Schneeräumen im Winter war es dann irgendwann ok.
    Letzte Woche hat es stark geregnet und siehe da: Überall wieder Split. Der Regen muss den aus den Fugen gewaschen haben! Und beim Kehren - fliegt das Zeug ebenfalls wieder aus den Fugen raus. Das nervt...

Darauf angesprochen meinte der Vermieter (der übrigens nebenan wohnt, sieht man auf dem Übersichtsbild) das wäre aufgrund des Wasserablaufs so gemacht worden (Aussage Pflasterer). Das ist doch Kokolores, oder?? Mit der Zeit setzen sich die Fugen zu, und dann??

Komischerweise ist der Stellplatz des Vermieters auch anders, viel feiner verfugt. Ist aber auch anderes Pflaster. Dort schwemmt auch nichts aus.
    Und vor der Haustüre bei mir wiederum ist auch anderes Material verwendet, zumindest teilweise.

Bilder:
    Übersicht Stellplatz
    Stellplatz Fugenbild Detail
    Terasse Übersicht
    Terasse Detail
    Eingansbereich Detail

Ist das korrekt ausgeführt und man muss einfach damit leben? Ich kenns eigentlich anders und habe höhere Erwartungen. Wenn fehlerhaft, wie hätte mans besser gemacht bzw. was kann man jetzt noch machen?

(Es geht übrigens nicht darum dem Vermieter was reinzuwürgen, wenns da z.B. ne einfache Lösung gibt dann werden wir uns sicher einig und wenn nicht - naja dann kann ich auch mit
    Leben. Ist ja eh nur auf Zeit. Das sind die Vorteile beim mieten :) Und später mach' ichs richtig.)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 18. Juli 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

grösser gingen die bilder nicht ?:mauer

endlich mal einer , der eine anständige fuge gebaut hat... :D

bisschen feinsplitt (1-3) hätte er aber auch spendieren können (sollen )........

4. SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    ne sorrry, ist die maximale Auflösung die meine DSLR hergibt. :P
    Mensch ich habs doch gut gemeint, meistens gibts hier Fotos die sind so klein auf denen erkennt man nix..

Gut zu hören!
    Aber was kann man dagegen tun dass die Fugen durch Regen und Kehren ausgewaschen werden? Basalt Feinsplit 1-3 noch nachträglich einschwemmen?

5. #4 wasweissich, 19. Juli 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

genau .....

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflaster - korrekt verfugt? Ich glaube nicht..

Die Seite wird geladen...

Pflaster - korrekt verfugt? Ich glaube nicht.. - Ähnliche Themen

1. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  2. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  3. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Neue Stützen korrekt einziehen

Neue Stützen korrekt einziehen: Hallo, ich habe folgende Situation: Im Rahmen von statischen Ausbesserungen müssen neue Stützen für mein Dach eingezogen werden und anschließend...