Pflaster und Noppenbahn

Diskutiere Pflaster und Noppenbahn im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe an meiner Terrasse direkt an die Hauswand gepflastert. Zwischen Pflaster und Hauswand steht eine Noppenbahn mit...

  1. grapfen

    grapfen

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Oberpflatz
    Hallo zusammen,

    ich habe an meiner Terrasse direkt an die Hauswand gepflastert.
    Zwischen Pflaster und Hauswand steht eine Noppenbahn mit Vlies.

    Ich habe vor die Noppenbahn ca. 2cm über OK Pflaster abzuschneiden. Da dies dann nicht wirklich
    schön aussieht habe ich mir überlegt eine Art Abschlussleiste aus Alu anzufertigen.

    Ich hab mal eine grobe Zeichnung gemacht wie ich mir das vorstelle.

    Unbenannt.jpg

    Was meint ihr, ist das Sinnvoll?


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorflex, 5. April 2016
    Motorflex

    Motorflex

    Dabei seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vorarbeiter Galabau
    Ort:
    85276 Pfaffenhofen
    Warum willst du die Noppenbahn überstehen lassen?
     
  4. #3 Corinna72, 5. April 2016
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Bevor ich die Noppenbahn über OK Pflaster herausstehen lassen würde, würde ich sie lieber knapp unter OK Pflaster abschneiden. Ein cm unter OK Pflaster genügt schon.
    Dann sieht man sie nicht mehr, denn sie wird dann vom Fugenmaterial (ich nehme an Brechsand) verdeckt. Sie tut aber immer noch ihren Zweck, nämlich die Abdichtung des Mauerwerkes vor mechanischer Beschädigung zu schützen. Man muss aber beim verlegen der hausnächsten Steinreihe vorsichtig agieren, um nicht doch etwas zu beschädigen. Mit etwas Umsicht ist das aber kein Problem.
    Und natürlich die Noppenbahn VOR dem Legen der letzten Reihe abschneiden. Weil nachher wirds schwierig bis unmöglich...
     
  5. #4 wasweissich, 5. April 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du sowieso mit alu hantieren willst , nimm ein wandanschlussprofil
     
  6. #5 Almansus, 31. Mai 2016
    Almansus

    Almansus

    Dabei seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo Gemeinde, ich will das Thema nochmal aufmachen, da ich ein ähnlich gelagertes Thema haben. Bei uns grenzt das Pflaster an die Garagenwand, Noppenfolie haben wir bündig abgeschnitten, nur der Fugensand ( Dansand) rieselt a) am Rand durch und b) spritzt er bei Regen hoch und versaut die Garagenwand.
    Gibt's neben Brechsand noch Alternativen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Pflaster und Noppenbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn unter pflaster

    ,
  2. noppenbahn unterhalb des pflasters abschneiden

    ,
  3. noppenfolie abschneiden

    ,
  4. noppenbahn mit vlies pflaster,
  5. noppenfolie hauswand,
  6. noppenbahn unter pflastersteine
Die Seite wird geladen...

Pflaster und Noppenbahn - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....