Pflaster vor dem Garagentor verlegen - nur 60 mm Höhe

Diskutiere Pflaster vor dem Garagentor verlegen - nur 60 mm Höhe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne direkt bis zum Garagentor pflastern. Das heiß ich müsste ca 25 cm auf der...

  1. benpen

    benpen

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Pfedelbach
    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich möchte gerne direkt bis zum Garagentor pflastern. Das heiß ich müsste ca 25 cm auf der Bodenplatte pflastern. Der Garagenestrich mit Fließenaufbau hat aber nur ca 6 cm Höhe. Meine Pflastersteine haben auch 6 cm Stärke.

    Wie soll ich das nur machen?

    Steine abflexen? Beton aus der Bodenplatte raushauen? ...

    Ich habe mal eine Skizze gemacht, zur Veranschaulichung.
    [​IMG]

    Danke für Hilfe.

    Benjamin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sdaio2

    sdaio2

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Umgebung v. Kaiserslautern
    Pflastersteine abflexen, und auf Mörtel setzen.
     
  4. #3 wasweissich, 6. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein leider häufiger planungsfehler .................

    bei verschidenen pflasterprogrammen gibt es passende platten , die würde ich auf gutem verlegemörtel aufkleben . ist eleganter als abgescnittenes pflaster und wegen der grösseren fläche maist haltbarer .
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ist beim Übergang Unterbau Splitt/Beton etwas zu beachten?
     
  6. #5 wasweissich, 6. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tausche maist gegen meist ........:mauer
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karlheinz, 7. Mai 2010
    Karlheinz

    Karlheinz

    Dabei seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Rheingau
    Unser Landschaftsgärtner/Pflasterer hat die Steine (Basalt) gespaltet - es gibt auch Geräte, die so was machen (man treibt so eine Art Keil auf den Pflasterstein).
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da wird wohl eine ausreichende Fuge hinmüssen, um die unterschiedliche Nachgiebigkeit des Untergrunds auszugleichen.
     
Thema:

Pflaster vor dem Garagentor verlegen - nur 60 mm Höhe

Die Seite wird geladen...

Pflaster vor dem Garagentor verlegen - nur 60 mm Höhe - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  4. Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?

    Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in ein Garagentor Antrieb investieren und sitze ziemlich auf dem Zaun. Momentan sind ein Antrieb von ELKA und ein...
  5. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...