Pflasterarbeiten - Schachtdeckel anpassen

Diskutiere Pflasterarbeiten - Schachtdeckel anpassen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe eine ganz kurze Frage. Folgenden Auftrag habe ich an ein Hoch- und Tiefbauunternehmen vergeben: 55 m² Einfahrt...

  1. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ganz kurze Frage.

    Folgenden Auftrag habe ich an ein Hoch- und Tiefbauunternehmen vergeben:

    55 m² Einfahrt pflastern und Schachtdeckel (auf der Einfahrt) an Höhe und Winkel der gepflasterten Fläche anpassen.

    Heute wurden die Arbeiten abgeschlossen. Leider musste ich feststellen, dass zwar ein Ausgleichsring eingesetzt wurde, der Schachtdeckel plan auf allen Seiten mit den Pflastersteinen abschließt.

    Die Einfahrt ehat ein geringes Gefälle. Dadurch stehen die Pflastersteine auf einer Seite des Deckels ca. 2 cm höher.
    Jetzt ist dort eine doofe Kante vorhanden.

    Ich konnte es noch nicht messen, glaube aber, dass der Deckel nicht dem Gefälle angepasst ist.
    Liegen die 2 cm im Toleranzbereich oder kann ich eine Nachbesserung verlangen?

    Mein Nachbar hat als Amateur sei Einfahrt mit Gefälle selber gepflastert und den Schachtdeckel angepasst. Da ist alles perfekt, keine unebenheiten oder Kanten.

    Hoffe ihr könnt kurz etwas dazu sagen. Ich möchte ihn morgen darauf ansprechen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 5. November 2014
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    ??? Was denn nun?

    Entweder Tor 1:
    Oder Tor 2:
    Oder Tor 3, da ist aber meistens der Zonk hinter, von daher würde ich mich auf 1 oder 2 festelegen. :shades
     
  4. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Mein Handy hat mir da wohl Wörter gelöscht.

    Es sollte natürlich heißen, dass der Schachtdeckel "aber nicht plan" abschließt.
    Jetzt ergibt es auch wieder Sinn.
     
  5. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Neben Randeinfassungen und Einbauten 3 bis 5 mm
    siehe DIN 18318
    oder Broschüre Pflasterdecken_regelgerecht_herstellen

    Ich nehme mal an, eine Planung (Verlegeplan, Deckenhöhenplan, Anschlusshöhen, ... ) gibt es nicht

    Wie wurde denn der Anschluss hergestellt? Mit geschnittenen Steinen oder aus Mosaikpflaster?

    Gruß
    Holger
     
  6. FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für deine Antwort. Das Hilf schon einmal weiter.
    Die Firma hat sich bei mir schon gemeldet. Der Mörtel für die eigentliche Höhenanpassung musste erst trocknet. Heute wird die vollständige Höhe angepasst. Ich weiß was ihr gleich dazu sagen werdet :D Hauptsache es wird heute vollständig erledigt.

    Einen Verlegeplan gibt es. Die Anschlusshöhe und Deckelhöhe sollte dem Pflaster angepasst werden. Da muss nicht extra geplant werden. Man kann sich auch tot planen. Wichtig ist, dass es schriftlich festgehalten wurde.
    Der Anschluss wurde mit geschnittenen Pflastersteinen hergestellt.
     
Thema: Pflasterarbeiten - Schachtdeckel anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastern um kanaldeckel

    ,
  2. nichtbeharbare schachtabdeckung auf einfahrt

    ,
  3. schachtdeckel höhe anpassen

    ,
  4. kanaldeckel höher setzen,
  5. schacht einfahrt setzen,
  6. schachtabdeckung mit gefälle
Die Seite wird geladen...

Pflasterarbeiten - Schachtdeckel anpassen - Ähnliche Themen

  1. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  2. Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen

    Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen: Guten Tag Ich hätte eine Frage ob folgende Änderung an meiner Treppe sinnvoll ist oder nicht. Ausgangssituation: Ein ehemaliges Ferienhaus...
  3. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

    Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...
  4. Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?

    Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?: Hallo, die Westseite (Giebelseite) unseres geplanten Hauses hat 2 Vollgeschosse plus Dachausbau (meine Mutter hat eine Einliegerwohnung im EG)....
  5. Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige

    Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige: Doofe Frage - wie stelle ich die Bildschirmanzeigeauflösung (Win 7 OEM Grafikkarte) um, wenn der Bildschirm schwarz bleibt? Folgendes Porblem....