Pflastern ums Hauseck mit Gefälle

Diskutiere Pflastern ums Hauseck mit Gefälle im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, ich hab mal ne Frage bezüglich der "Randsteine um eine Hausecke setzen" mit Gefälle. Geplant wurde ein schmaler Pflasterweg von...

1. #1 Badmoon444, 11.06.2016
    Badmoon444

Badmoon444

Beruf:
    Versandfachkraft
    Hallo allerseits,

ich hab mal ne Frage bezüglich der "Randsteine um eine Hausecke setzen" mit Gefälle. Geplant wurde ein schmaler Pflasterweg von meinem Hauseingang zu meinem Kellereingang. wir haben hier allerdings ein Gefälle:

Vom Hauseingang zum Hauseck sinds 40cm auf 5,60m (3 Lichtschächte auf dieser Seite)
    Vom Hauseck zur Kellertreppe sinds 17cm auf 2,20m

Kann man hier ein Gefälle pflastern oder sollte abgetreppt werden?

Ich habe bereits 40cm ausgekoffert und für die Randsteine entsprechend mit Mineralbeton gefüllt und verdichtet. Da dieser Weg nur fußläufig begangen wird, werden auch nur 5x25cm Randsteine verbaut. Vom Pflaster zum Rasen soll es keine Barriere durch die Randsteine geben.

Achja, Spritzschutz kommt auch hin.....

Danke und Grüße
    Badmoon444

2. #2 Badmoon444, 12.06.2016
    Badmoon444

Badmoon444

Beruf:
    Versandfachkraft
    Guten Morgen,

falls ich mich für ein Gefälle entscheide, sollte ich am Hauseck eine Art Podest (ebene Fläche) anlegen, daß die Pflastersteine sauber um die Ecke laufen?

Wie würdet Ihr das machen?

Grüße
    Badmoon444

Thema: Pflastern ums Hauseck mit Gefälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. um die ecke pflastern gefälle

,
  2. pflaster weg gefälle

,
  3. terrasse ums eck gefälle

,
  4. randsteine mit gefälle setzen,
  5. gefälle terrasse ums eck,
  6. gefälle um hausecke,
  7. randsteine setzen gefälle
Die Seite wird geladen...

Pflastern ums Hauseck mit Gefälle - Ähnliche Themen

1. Pflaster ohne seitliche Einfassung rutscht weg

Pflaster ohne seitliche Einfassung rutscht weg: Hi, ich heiße Heiko und bin neu hier. Tolles Forum, ich habe schon viele interessante Beiträge lesen können! Zu meinem Problem habe ich jedoch...
  2. Garageneinfahrt und Garage pflastern

Garageneinfahrt und Garage pflastern: Guten Abend liebe Bauexperten, Mein Neubau ist momentan voll im Gange und ich wollte die garageneinfahrt (plus weg zur Haustür etc.) und die...
  3. Abweichung vom gewünschten Pflaster-Gefälle tolerierbar?

Abweichung vom gewünschten Pflaster-Gefälle tolerierbar?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe von einer Galabaufirma ca. 20m Weg rund ums Haus pflastern lassen. Mein gewünschtes Gefälle vom Haus weg war...
  4. Hof pflastern in Abschnitten

Hof pflastern in Abschnitten: Hallo, Ich möchte gerne eine Fläche von 700qm pflastern. Da dies ein riesen Projekt ist möchte ich es in Abschnitte teilen. Die erste Fläche die...
  5. An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe

An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe: Hallo!!! Wir haben vor 2 Jahren unser Haus gebaut!!! Jetzt geht es an die Pflasterarbeiten und hier stehe ich nun vor weiteren Fragen/Problemen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden