Pflasterstein am Haus / Bürgersteig

Diskutiere Pflasterstein am Haus / Bürgersteig im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo , an meinem Haus ist der Bürgersteig belegt mit Pflastersteine...zwischen diesen großen Pflastersteinen und meinem Haus liegen mini...

1. GencAguila

GencAguila

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo ,

an meinem Haus ist der Bürgersteig belegt mit Pflastersteine...zwischen diesen großen Pflastersteinen und meinem Haus liegen mini naturoflastersteine....breite 3 cm.....sie müssen sich vorstellen dass da nur eine reihe mit lauter dieser 3 cm breiten pflastersteinen liegen..

nun meine frage...wegen einem regenrinnen/kanalproblem hatte sich regenwasser in mein erdreich begeben...einige pflastersteine bei mir auf dem grundstück waren deswegen auch locker...ein pflasterstein hat sich sogar abgesenkt.... dieser betroffene Kanalschaden ist in der nähe des bürgersteigs..

heute habe ich bemerkt, dass auch einer dieser mini Pflastersteine zwischen meinem haus und bürgersteig locker ist....als ich diesen pflasterstein entfernte sah ich, dass drunter erde weggespült ist und er dewegen locker ist...die weggespülte erde dehtn sich bis zum bürgersteig doch die pflastersteine sitzen da fest..

dieser mini pflasterstein befindet sich ausserhalb meine grundstückes aber direkt an meinem haus...kann ich da jetzt einfach unter diesem mini pflasterstein kies reinschütten und den stein wiede rreinlegen oder muss ich da die stadt alarmieren..

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasweissich

wasweissich Gast

mit sicherheit .

und diese minipflastersteine nennt man mosaik .

4. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    die Galafuzzis werden auch immer nachlässiger ;)

also ich würde empfehlen den Stein fachgerecht zu versetzen
    also erst reinlegen und dann mit Hammer festklopfen und anschließend die Fugen füllen. :shades

Thema:

Pflasterstein am Haus / Bürgersteig

Die Seite wird geladen...

Pflasterstein am Haus / Bürgersteig - Ähnliche Themen

1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  3. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  4. Wärmeverteilung im Haus

Wärmeverteilung im Haus: Gibt es einen sinnvollen Weg, ein Raumlüftungssystem in eine EFH zu integrieren, dass zentral erzeugte und gefiltere Warmluft in kleinere Räume...
  5. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...