Pflastersteine im Mörtelbett setzen wenn es regnet ...

Diskutiere Pflastersteine im Mörtelbett setzen wenn es regnet ... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ... gibt das Probleme? Oder dauert es lediglich länger, bis der Mörtel trocken ist.:yikes

1. tbieberle

tbieberle

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    ... gibt das Probleme? Oder dauert es lediglich länger, bis der Mörtel trocken ist.:yikes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Pflaster wird erdfeucht verlegt, das sollte schon klappen. Bei sintflutartigem Regen arbeitet eh kein Pflasterer.
    Und der Mörtel bindet hydraulisch ab, dem ist es fast egal, wie feucht es ist, der tut das auch unter Wasser.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Gegenteil. Es geht dann schneller, bis er hart ist.
    Ob das für die Arbeiten aber nicht eher hinderlich ist, kommt auf die Umstände an.

5. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Mich irritiert das Mörtelbett etwas
    was für Pflaster für Was?

Regen ist immer lausig. Das kann dann je nach örtlichen Gegebenheiten dazu führen dass die Bettung "aufweicht" bevor sie ausreichend abgebunden hat und dann liegen die Pflastersteine da wie Kraut und Rüben

6. wasweissich

wasweissich Gast

wahrscheinlich auf der betonplatte unter der terrasse....... :mega_lol::mega_lol:

Thema:

Pflastersteine im Mörtelbett setzen wenn es regnet ...

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine im Mörtelbett setzen wenn es regnet ... - Ähnliche Themen

1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  3. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  4. Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen

Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen: Ich möchte im Keller unseres Neubaus zwei Trockenbauwände mit Türen einziehen (aktuell ist der Keller nur ein großer Raum. Bei der ersten Wand...
  5. L-Steine setzen

L-Steine setzen: Moin Moin, ich würde gerne L-Steine setzen, höhe 80-180cm, länge 25m, da die abgestuft gesetzt werden würde ich gerne erstmal eine...