Pflastersteine trocknen nur unterschiedlich

Diskutiere Pflastersteine trocknen nur unterschiedlich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bei unserem Hof und der Terrasse tritt folgendes Phänomen auf: wenn es regnet bleiben einige Pflastersteine länger feucht als andere....

  1. #1 Gast31063, 04.07.2012
    Gast31063

    Gast31063 Gast

    Hallo,

    bei unserem Hof und der Terrasse tritt folgendes Phänomen auf: wenn es regnet bleiben einige Pflastersteine länger feucht als andere. Der Trocknungsprozess zieht sich manchmal über mehrere Tage hin. Da das Pflaster (8cm dick) antrazit ist, fällt es natürlich sofort ins Auge.
    Woran liegt das?
     
  2. #2 wasweissich, 04.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wird an unterschiedlicher dichte der pflastersteine , heisst : einige steine sind etwas poröser , kommt schonmal vor ist aber nicht schlimm ....
     
  3. #3 tkoehler78, 04.07.2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Nur im Winter dann längere Zeit Rutschgefahr...

    Die Art der Bettungsschicht macht auch was aus.
    Auf 0/5er Splittgemisch trocknen die Steine langsamer als auf 2/5er Splitt (eigene Erfahrung).
    Was wurde bei euch gewählt?
     
  4. #4 Gast31063, 04.07.2012
    Gast31063

    Gast31063 Gast

    Die Stärke kenne ich nicht, ein paar Steine liegen aber direkt vor der Terrassentür. Das hat mir erst ein wenig Angst gemacht wg. Feuchtigkeit am Haus (Neubau). Gefälle ist aber vorhanden. Soll ich die Steine auswechseln?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. #5 wasweissich, 04.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. #6 Gast31063, 05.07.2012
    Gast31063

    Gast31063 Gast

    Also hat es mit der Eigenschaft des Steines zu tun und nichts mit dem Zustand des Bodens unterhalb des Steines...?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. #7 ralph12345, 05.07.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Der Untergrund wird nicht lokal unter ein paar Steinen eng abgegrenzt anders sein... Die liegen doch wohl alle in der gleichen Bettung.
     
Thema: Pflastersteine trocknen nur unterschiedlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum trocknen pflastersteine unterschiedlich

    ,
  2. pflastersteine trocknen unterschiedlich

    ,
  3. pflastersteine trocknen nicht

    ,
  4. betonpflaster abtrocknung,
  5. betonsteinplatten trocknen unterschiedlich schnell,
  6. pflastersteine unterschiedlich trocken,
  7. pflasterklinker trocknen nicht,
  8. pflasrsteine trocknen nicht,
  9. terrassenplatten regen trocken aus,
  10. steinpflaster trocknet schlecht ,
  11. betonpflaster trockendauer,
  12. horizontalsperre betonsteine forum,
  13. warum trocknet das plaster so unterschiedlich,
  14. feuchtes pflaster vor haus,
  15. betonpflaster bleibt laenger nass,
  16. granitpflasterstein rand bleibt länger feucht u dunkel,
  17. betonplatten einige nass ander nicht,
  18. waeum trocknen ein oaar oflastersteine schneller als andere,
  19. regen trocknet auf pflaster nicht richtig,
  20. ein pflasterstein bleibt nass,
  21. Pflaster trocknet nicht
Die Seite wird geladen...

Pflastersteine trocknen nur unterschiedlich - Ähnliche Themen

  1. Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?

    Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?: Hallo Freunde, ich bin dabei ein Streifenfundament inkl. Bodenplatte (300cm x 260cm) für mein Gartenhaus anzulegen. Da ich noch eine recht große...
  2. KG-Rohre unterhalb eines Pflastersteine - Verdichtung?

    KG-Rohre unterhalb eines Pflastersteine - Verdichtung?: Werde demnächst KG-Rohre für einen Gartentank verlegen, siehe Bild. Mir ist nicht klar mit was ich den Kanal wieder füllen soll. Oberhalb sollen...
  3. Pflastersteine - nur zur Optik

    Pflastersteine - nur zur Optik: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns im letzten Winter ein Einfamilienhaus gekauft. Im Garten gibt es eine "tote Ecke", neben einem...
  4. Weiße Flecken auf Pflastersteine

    Weiße Flecken auf Pflastersteine: Hallo allseits, an unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen November die Einfahrt gepflastert. Nun 4 Monate später sind auf einer Vielzahl von...
  5. Pflastersteine nass / feucht

    Pflastersteine nass / feucht: Hallo liebes Forum, wir haben Anfang diesen Jahres unseren Vorderhof / Eingangsbereich mit vorimpregnierten EHL Pflastersteine gepflastert....