Pfleiderer Ziegel Terra Extra

Diskutiere Pfleiderer Ziegel Terra Extra im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumteilnehmer, hat jemand Erfahrungen mit dem doch noch recht neuen Terra Extra von Pfleiderer. Bin noch am überlegen, welchen...

  1. avs11

    avs11

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kaiserstuhl bei Freiburg
    Hallo Forumteilnehmer,

    hat jemand Erfahrungen mit dem doch noch recht neuen Terra Extra von Pfleiderer.

    Bin noch am überlegen, welchen Ziegel ich nehmen soll.

    Entweder Terra Extra, bzw. Terra Harmonica von Pfleiderer oder der RG 12 von Trost. Welchen von diesen Ziegel könnt Ihr empfehlen.


    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. der meister

    der meister

    Dabei seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Berlin
    Pfeiderer

    Es kommt bei Tonziegeln nicht auf das Format an, sondern welcher Ton verwendet wird.

    Pfleiderer ist eine Firma die ich bestimmt schon 15 Jahre kenne und in meinem Betrieb wurden schon mehrmals Dachziegel von Pfleiderer verlegt, dabei habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Als Dachdeckermeister kann ich nichts Negatives über Produkte von Pfleiderer sagen!
    Die Firma Trost ist mir nicht bekannt!
    :winken
     
  4. Reilinga

    Reilinga

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -EDV-
    Ort:
    Nordbaden
    Hallo :winken ,

    Ziegelfabrikate sind regional unterschiedlich.

    Die Fa. Pfleiderer hat ein Ziegelwerk in Winnenden bei Stuttgart und eins in den neuen Bundesländern - die Fa. Trost hat Ihr Werk in Malsch bei Heidelberg.

    Wir (Nordbaden - also nähe Malsch) haben uns für einen Trost RG 12 in Edelengobe schwarz entschieden. Wie der is weis ich nicht - wird erst in ca. 2 Monaten auf unserem Dach sein - wenn das Wetter hoffentlich mitspielt. Für die Fa. Trost hat bei uns gesprochen, dass
    1. unser Dachdecker sehr häufig mit Ziegeln dieser Firma arbeitet
    2. bei Problemen jeglicher Art die Wege nicht weit sind (wenn irgendwo was fehlt muss auch nicht wegen einem einzigen Ziegel eine riesige pauschale Frachtgebühr bezahlt werden und die Ziegel sind im Großhandel auf Halde/zum mitnehmen)

    Gruß Reilinga

    p.s. bei uns im Ort werden mind. 30% der Neubaudächer mit nem Trostziegel ausgeführt - der RG12 ist überproportional vertreten.
    p.p.s. bei uns gibts einen Großhändler in der Nähe, der hat zig Ziegel ausgestellt (in größerer Fläche -1,5mx2,5m-). Dort bekam ich auch als privater -soweit ich das empfand- unabhängige Beratung (weil ich dort eh nix kaufen kann).
     
Thema:

Pfleiderer Ziegel Terra Extra

Die Seite wird geladen...

Pfleiderer Ziegel Terra Extra - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  3. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Oberste Ziegelschicht abgeplatzt

    Oberste Ziegelschicht abgeplatzt: Hallo, Wie man auf dem folgenden Bild von meinem Neubau erkennen kann, ist an mehreren Stellen die oberste Schicht der Wandziegel abgeplatzt....
  5. Dachziegel Befestigung

    Dachziegel Befestigung: Hallo, ich habe 2014/15 ein Haus gebaut (Satteldach, 48° Neigung, große Braas Ziegel Rubin 9V Pfanne). Laut Karte im Windgebiet 1, aber die Lage...