Pflicht????

Diskutiere Pflicht???? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ich baue im April ein EFH mit Keller in Massivbauweise für Eigenbedarf. Plan im Freistellungsverfahren wurde eingereicht. Ist hier ein...

1. 1056xl

1056xl

Beruf:
    Techniker
    Ich baue im April ein EFH mit Keller in Massivbauweise für Eigenbedarf. Plan im Freistellungsverfahren wurde eingereicht.
    Ist hier ein Energieausweis Pflicht? KfW Kredit wird nicht benötigt.

Danke.

2. #2 planfix, 09.08.2013
    planfix

planfix Gast

ja, für neubauten immer.

3. 1056xl

1056xl

Beruf:
    Techniker
    muss ich den Ausweis dann irgendwo vorlegen bzw. wird das kontrolliert????

4. #4 Baufuchs, 09.08.2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Den Wärmeschutznachweis gem. EnEv musst Du eh beim Bauamt vorlegen.
    Der Energiepass ist da ohnehin dabei.

Thema:

Pflicht????

Die Seite wird geladen...

Pflicht???? - Ähnliche Themen

1. Hebepumpe Pflicht?

Hebepumpe Pflicht?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzerin einer Doppelhaushälfte (erbaut 1956) mit zwei Wohneinheiten. Im Keller des Hauses befinden sich...
  2. Heizungspaket KfW 430 - Rohrdämmung bei Bestandsbau Pflicht?

Heizungspaket KfW 430 - Rohrdämmung bei Bestandsbau Pflicht?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzerin einer Doppelhaushälfte mit zwei Wohneinheiten. Die 1964 eingebaute Ölheizung soll nun gegen...
  3. Ist der hydraulische Abgleich Pflicht?

Ist der hydraulische Abgleich Pflicht?: Wir haben ein schlüsselfertiges Neubau, welches nach dem aktullesten Stand der Technik gebaut worden ist, erworben. Ist der hydraulische Abgleich...
  4. Dachhaken Pflicht?

Dachhaken Pflicht?: Guten Abend zusammen, laut SächsBO (und das dürfte in den übrigen Landesbauordnungen wohl ähnlich sein) sind "für vom Dach aus vorzunehmende...
  5. Haftung - Mitmachen ist Pflicht – auch für Bauherren

Haftung - Mitmachen ist Pflicht – auch für Bauherren: Kommt ein Projekt ins Stocken, weil der Bauherr seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, muss dieser später etwaige Folgen selbst verantworten. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden