Pfütze auf Dach (Garten)

Diskutiere Pfütze auf Dach (Garten) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, wir haben folgendes Problem. Wir haben vor gut zwei Wochen einen Garten übernommen. Nun war ich heute das zweite Mal auf dem Dach, nachdem...

  1. #1 Schmidt123, 19. Juni 2011
    Schmidt123

    Schmidt123

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Hi,
    wir haben folgendes Problem. Wir haben vor gut zwei Wochen einen Garten übernommen.
    Nun war ich heute das zweite Mal auf dem Dach, nachdem es geregnet hat und finde eine riesige Pfütze auf dem Dach...

    Hoffe die Bilder können zeigen, wie es aussieht
    Was sagt ihr dazu? Kann man das so lassen? Trocken scheint es momentan eigentlich zu sein (also in der Laube selbst). Wir haben die Decke abgehangen und haben die Bretter gefühlt, die sind momentan trocken
    Waren aber mal eindeutig nass

    Also von unten scheinen wir nur sehr eingeschränkt eine Möglichkeit zu haben, was dagegen zu machen...
    Falls ihr sagt, da muss was gemacht werden, was würdet ihr machen?

    VG Schmidt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie tief ist die Pfütze?

    Wenn die Bahn dicht ist ist das kein Problem, dann kann die so bleiben... Ausser die ist so tief das die vom Gewicht her interessant werden könnte... 5 cm sind halt schon 50 kg auf den qm...
     
  4. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    entweder täuscht das Bild oder da ist eine zieliche Berg-und Talfahrt drinne im Dach, wie soll das Wasser da weg laufen. Und die Schweißbahn scheint sich schon an einigen Stellen zu beulen als wenn da schon Wasser unter ist, kann aber auch vom Bild her täuschen.
     
  5. #4 gunther1948, 19. Juni 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nobel garten mit überdachung oder wie :konfusius

    gruss aus de pfalz
     
  6. #5 wasweissich, 19. Juni 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist bestimmt die laube , die klausi gebaut hat ... :D
     
  7. #6 Schmidt123, 20. Juni 2011
    Schmidt123

    Schmidt123

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Also die Pfütze ist nicht sonderlich tief...und an der Stelle sind die Balken auch
    nochmal verstärkt worden, wie wir bemerkt haben, als wir die Decke
    abgehangen haben

    Also von der Seite würde ich mir momentan keine Sorgen machen...beim
    nächsten Schneefall müsste dann evtl. etwas aufgepasst werden

    Grundsätzlich hast du recht mit der Berg- und Talfahrt, unten kommt aber kein
    bisschen an (außer an einer ganz anderen Stelle)

    Also ihr würdet sagen, so lassen und beobachten?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfütze auf Dach (Garten)

Die Seite wird geladen...

Pfütze auf Dach (Garten) - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...