Pfuetze auf Flachdach

Diskutiere Pfuetze auf Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auf meinem Vorbau das Flachdach neu machen lassen. Der Dachdecker hat den alten Fliesenboden rausgerissen und ein neues...

1. Felix J

Felix J

Beruf:
    Technischer Kaufmann
    Hallo,

ich habe auf meinem Vorbau das Flachdach neu machen lassen. Der Dachdecker hat den alten Fliesenboden rausgerissen und ein neues Konstrukt mit Dachpappe verlegt. Darauf kommt jetzt ein Holzboden. Die Flaeche ist 1.40m auf 3.00m.
    Nach den ersten Regenfaellen hat sich eine Pfuetze gebildet. ca. 60 x 70 cm und 0.5 cm hoehem Wasser. Diese Pfuetze stand 8 Stunden und ist erst ueber Nacht weggetrocknet.
    Bei meinem Nachbarn mit derselben Konstruktion hat sich keine Pfuetze gebildet, das Wasser ist komplett abgelaufen. Mein Dachdecker sagt mir, dass dies kein Grund zur Beunruhigung waere, es kann kein Wasser durchdringen und die Pfuetze benoetigt halt laenger zum austrocknen.
    - Ist das so richtig?
    - Welche Auswirkung hat das langsame Austrocknen ueber einen Zeitraum von 20 Jahren? Geht die verlegte Pappe dadurch ueber diesen Zeitraum schneller kaputt?
    - Soll ich Nachbesserung verlangen und wie wuerde (koennte) diese aussehen?

Danke fuer eure Antworten

Gruss

Felix

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Die Sache ist ganz einfach:

Folglich:
    - Ja, der Dachdecker hat recht
    - Keine, da sich groessere Temperaturunterschiede nicht einstellen koennen: Immerhin trocknet die Pfuetze sogar ueber Nacht!
    - Kein Mangel, also keine Nachbesserung.

Thema:

Pfuetze auf Flachdach

Die Seite wird geladen...

Pfuetze auf Flachdach - Ähnliche Themen

1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...
  3. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein Neubau EFH mit Flachdach, zusammen mit einem Generalunternehmer. Bei der Durchsicht der...
  5. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...