Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster)

Diskutiere Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumteilnehmer Letzte Woche wurde unser Fertighaus gestellt mit 2 großen PSK-Türen, die miserabel gemachte Silikonfugen haben. Der...

  1. #1 Fertighaus07, 3. Oktober 2007
    Fertighaus07

    Fertighaus07

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Denkendorf
    Hallo Forumteilnehmer

    Letzte Woche wurde unser Fertighaus gestellt mit 2 großen PSK-Türen, die miserabel gemachte Silikonfugen haben. Der Silikon wurde abgezogen (normalerweise wird ja nur gespritzt). Dabei liefen Schlieren (Mischung aus Spüli und Silikon ) die Scheibe hinunter. Die Fugen sollen nun neu gemacht werden (Silikon wird abgeschabt, Glas herausgenommen und neu einsilikoniert.

    Frage: Läßt sich das Silikon, dass die Scheibe hinuntergelaufen ist (eklige Schlieren, z.T. klebrig) restlos entfernen, oder ist es ratsam neues Glas zu verlangen? Soviel ich weiß, bekommt man das Silikon doch nie mehr ganz von der Glasscheibe (schmiert ewig).

    Besten Dank, Fertighaus 07
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 3. Oktober 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer:mauer:maueram besten neues haus verlangen:mauer

    woher stammt das wissen um saugende glasscheiben und ewig haftendes silikon ?:confused:
     
  4. Mathae

    Mathae

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Ort:
    österreich
    geht ganz leicht ab, muss man nur so ein messer nehmen wie man auch am cerankochfeld verwendet....

    ich hab da erfahrung, bei mir wurden die fenster inzwischen 5x neu silikoniert, und jedesmal ist putzen angesagt danach...

    man kann auch meinen thread suchen zu meinen Fenstern "silikon gerissen" damit man weiss warum...

    Mfg Mathae
     
Thema:

Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster)

Die Seite wird geladen...

Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster) - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  5. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...