Pfusch oder OK?

Diskutiere Pfusch oder OK? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; An einer Baustelle in der Nachbarschaft entstand dieses Foto. Ich vermute mal, dass der schwebende Eckpfeiler so ausgeführt wie geplant wurde,...

  1. Mike65

    Mike65

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ulm
    An einer Baustelle in der Nachbarschaft entstand dieses Foto. Ich vermute mal, dass der schwebende Eckpfeiler so ausgeführt wie geplant wurde, aber ein bisschen merkwürdig sieht es schon aus. Hätte man die Bodenplatte nicht ein wenig größer machen können?


    [​IMG]
     
  2. #2 chillig80, 04.10.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.557
    Schwer zu sagen ohne Bild…
     
  3. #3 VollNormal, 04.10.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    742
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich sehe ein Bild, mir fällt aber auf Anhieb keine Erklärung ein für das, was ich da sehe.
     
  4. #4 chillig80, 04.10.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.557
    Bei mir steht da nur [​IMG]
     
  5. #5 chillig80, 04.10.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.557
    Und jetzt weiß ich noch nichtmal wie ich das in das Kästchen bekommen habe… Bin zu alt für den Scheiß….
     
  6. #6 VollNormal, 04.10.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    742
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Wunder der Technik ...
     
  7. #7 chillig80, 04.10.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.557
    Am Notebook geht’s…

    Das ist alles ganz grässlich… Haben die da vorne auf das Mauerwerk (wo liegt das eigentlich auf?) wirklich mit Schaum noch ne Schale aufgeklebt und dann Spax reingedreht?
     
  8. Mike65

    Mike65

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ulm
    Hier nochmal das Bild als Anhang statt als Dropbox-Link [A Baustelle.jpg TTACH=full]108121[/ATTACH]
     
  9. #9 Hercule, 05.10.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    429
    Der Eckpfeiler schwebt ja nicht sondern liegt zur Hälfte auf.
    Wird man wohl später unten vergießen.
     
  10. #10 Tilo, 19.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Pfusch oder OK ?

    Hallo Mike
    Das ist ja schön, dass du dich um die Baustelle in der Nachbarschaft Gedanken machst. Wo her soll man denn wissen, ob das mit der Stütze so OK ist ? Komisch sieht es jedenfalls aus. Es ist auch vielleicht noch nicht alles fertig oder nachträglich ist eine Änderung erfolgt.

    Schau auf das Bauschild der Baustelle und schick das Foto an den Bauherrn, den Architekt oder Statiker.
    Die kümmern sich bestimmt darum.
    Vielleicht gibt es ja auch einen Bauleiter oder einen Polier vor Ort, den du da mal fragen kannst.

    Gruß
     
Thema:

Pfusch oder OK?

Die Seite wird geladen...

Pfusch oder OK? - Ähnliche Themen

  1. Pfusch neuer Dachstuhl

    Pfusch neuer Dachstuhl: Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt und ich hier richtig bin. Ich lasse gerade meinen neuen Dachstuhl Walmdach, Haus von...
  2. Pfusch der Dachdeckerfirma?

    Pfusch der Dachdeckerfirma?: Hallo liebes Forum, die letzten Jahre habe ich hier nur still mitgelesen, dabei aber viel gelernt. Nun benötige ich selbst Hilfestellung. Ich...
  3. Pfusch an der Fassade?

    Pfusch an der Fassade?: Hallo. Unser Haus wurde im Februar gestellt und zum Glück aufgrund des Wetters noch nicht verputzt. Jetzt löst sich an 2 Stellen die Fassade ab...
  4. Silikonharzputz korrekt verarbeitet oder Pfusch?

    Silikonharzputz korrekt verarbeitet oder Pfusch?: Guten Abend zusammen, …und zuerst noch einmal frohe Ostern. Wie sind heute Nachmittag aus dem Osterurlaub zurück gekommen und haben das Werk...
  5. Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme)

    Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme): Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekommen. Zur Situation: Wir haben 2020 ein...