Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach?

Diskutiere Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Für mein geplantes EFH überlege ich gleich von Anfang an eine Photovoltaikanlage Indach in unser Zeltdach einzubauen um so a) den Kredit der KfW...

  1. Garak

    Garak

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Pförring
    Für mein geplantes EFH überlege ich gleich von Anfang an eine Photovoltaikanlage Indach in unser Zeltdach einzubauen um so a) den Kredit der KfW dafür nutzen zu können b) von vornherein die Dachziegel für diese Fläche zu spaaren. Das Zeltdach hat sowohl eine Südost und eine Südwest Seite auf der nach meinem Verständniss der einbau möglich wäre.
    Macht dieser Plan Sinn? Ist die Dachform geeignet für eine Photovoltaikanlage, oder ist der Einbau durch z.B. die verjüngung nach oben so kompliziert das es sich nicht lohnen würde?
    Die Dachneigung ist noch nicht fix geplant, jedoch systemgegeben relativ flach, ich gehe von 25-30° aus.
    Würde mich über Meinungen und Denkanstöße freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach?

Die Seite wird geladen...

Photovoltaikanlage/Sonnenkollektoren Indach im Zeltdach? - Ähnliche Themen

  1. Zeltdach versus Satteldach

    Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...
  2. sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe

    sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe: Hallo zusammen, heute habe ich den Bebauungsplan zu meinem zukünftigen Haus erhalten. Wir sprechen hier über ein Neubaugebiet, welches in der...
  3. wie viele Kabel Photovoltaikanlage

    wie viele Kabel Photovoltaikanlage: Hallo, wir sind mitten im Hausbau und möchten uns die Option offen halten, auf dem Dach eine Photovoltaik-Anlage zu installieren. Die...
  4. Zeltdach bei flacher Dachneigung

    Zeltdach bei flacher Dachneigung: Hallo zusammen, der Bebauungsplan eines Grundstücks sieht folgende Dachformen vor: - Flachdach - Zeltdach bis inklusive 7° Dachneigung...
  5. Zeltdach- keine Walmkappe?

    Zeltdach- keine Walmkappe?: Hallo liebes Forum, Mein Dachdecker sAgt mir es gibt keine 4 achsige Walmkappe für mein Dach. Er nimmt deshalb ein Band zur Abdeckung bzw...