Pickel auf Lack von Fenstern/Haustür

Diskutiere Pickel auf Lack von Fenstern/Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Am Samstag wurden bei mir im Bau Holzfenster/Holzhaustür eingebaut. Gestern morgen habe ich festgestellt, dass auf den Fenstern, auf...

1. leckir

leckir

Beruf:
    Bauherr
    Hallo!

Am Samstag wurden bei mir im Bau Holzfenster/Holzhaustür eingebaut. Gestern morgen habe ich festgestellt, dass auf den Fenstern, auf denen sich über Nacht Feuchtigkeit gebildet hat, sich auf dem Rahmen und vor allem auf dem Wetterschenkel Pickel im Lack gebildet haben. Auf der Haustür ist es ganz extrem. Im Laufe des Tages sind die Pickel auf den Fenstern wieder verschwunden und auch die auf der Tür sind weniger geworden. Heute morgen war alles wieder da.

Der Fensterbauer hat sich das gestern schon angeschaut, konnte es sich aber nicht erklären. Am Donnerstag kommt jemand von der Firma, die den Lack hergestellt hat.

Hat wer schon mal so etwas gehabt, gesehen? Was kann das sein bzw. woran liegt das?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pickel auf Lack von Fenstern/Haustür

Die Seite wird geladen...

Pickel auf Lack von Fenstern/Haustür - Ähnliche Themen

1. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Haustür Beschlag demontieren

Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...