Pigmentierung auf KS

Diskutiere Pigmentierung auf KS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, hab da mal eine Frage!! Wer hat schon einmal auf eine KS- Klinkerfassade einen pigmentierten Anstrich aufgebracht. Die Fassade...

  1. Pejuniro

    Pejuniro

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Geilenkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht, Gips nicht
    Hallo Leute, hab da mal eine Frage!!
    Wer hat schon einmal auf eine KS- Klinkerfassade einen pigmentierten Anstrich aufgebracht.
    Die Fassade wurde von Handwerken in Teilbereichen beschmutzt und durch Regen und Feuchtigkeit schon im Neubauzustand vor der Imprägnierung versaut.
    Die Fassade ist noch nicht gefugt und auch noch nicht imprägniert.
    Format 2 DF als normal KS 2,0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 29. März 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Meinst du einen normalen, deckenden Farbanstrich? Pigmentiert in Form von Lasur kann ich mir nicht vorstellen weil da die Flecken immer noch durchscheinen werden.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 29. März 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vor allem...

    was hat denn die Flecke verursacht?
    Bitumen :yikes , Farbe, Zement, Erde, .......????
    MfG
     
  5. Pejuniro

    Pejuniro

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Geilenkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht, Gips nicht
    Also die Flecken stammen von irgendwelchen Trotteln die vom Gerüst aus über eine Brüstung geklettert sind und dort ihre schuhe abgestreift haben, ein npaar schmutzige Fingerspuren und ein paar Steine von einem Fertigteilsturz sind mit Lehm in Berührung gekommen als die Maurer den Sturtz dummerweise im Spritzbereich kurz über Lehm gelagert haben , sind also mit lehmschmutz vollgezogen.
    Ein deckender Anstrich wäre schlecht weil es sich um den Eingangsbereich handelt und nur die Seite der Garage beschmutz ist, das Haupthaus ist sauber und schon verfugt und imprägniert.
     
  6. Pejuniro

    Pejuniro

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Geilenkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht, Gips nicht

    Frage an dich, kann man das Pigment nicht so konzentrieren das es gerade so deckt wie man es braucht?? :irre
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hundertwasser, 30. März 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Lasierend wird das nix, haut nicht hin mit Flecken und Fugen. An deiner Stelle würde ich mal einen Eimer Wasser nehmen und versuchen den Dreck mit einer Wurzelbürste zu entfernen.
     
  9. Pejuniro

    Pejuniro

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Geilenkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht, Gips nicht
    :sleeping Ach sooooo. Hab ich natürlich schon vorher machen lassen :)

    Nein das sind verschmutzungen die so nicht abgehen, leichte Säure ist mir bei KS zu gefährlich.
     
Thema:

Pigmentierung auf KS

Die Seite wird geladen...

Pigmentierung auf KS - Ähnliche Themen

  1. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  2. KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten

    KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH und stehen aktuell in Gesprächen mit der Hausbaufirma und Planern. Hier kurz die Eckdaten: - 2...
  3. Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

    Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein: Hallo. Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen? Diese KS Wand soll eine...
  4. DHH Trennwand, KS und Ziegel nach außen

    DHH Trennwand, KS und Ziegel nach außen: Hallo. im EG: Laut Plan, wird der 2,2 KS Stein durchgezogen, über die komplette Länge bis nach außen. Dort endet dieser mittig neben dem...
  5. KS schützen vor Witterung

    KS schützen vor Witterung: Hallo ich habe mal mehrfach heute Fachmärkte angerufen wegen Ks. Es geht um den Froszschutz und Witterungsschutz. Jeder hat eine andere Meinung...