PKW-Stellfläche erneuern

Diskutiere PKW-Stellfläche erneuern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Unser PKW parkt auf alten Betonplatten, die durch die Wurzeln eines Nadelbaumes stark beschädigt sind. Wir suchen nun nach einer neuen Lösung für...

1. #1 susanne123, 12. Juli 2013
    susanne123

susanne123

Beruf:
    angestellte
    Unser PKW parkt auf alten Betonplatten, die durch die Wurzeln eines Nadelbaumes stark beschädigt sind. Wir suchen nun nach einer neuen Lösung für die Stellfläche ohne dass der Baum beschädigt wird. Ist Schottern eine geeignete Möglichkeit? Wieviel Splitt wäre dazu notwendig (inbesondere interessiert mich die notwendige Tiefe). Über jeden Tipp freue ich mich sehr.
    Vielen Dank
    Susanne

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 12. Juli 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

watten nu schotter oder splitt ??

abhängig davon , was jetzt unter der betonplatte ist kann eine rellativ dünne schicht schotter und eine 4 - 8 cm schicht 8/11er splitt einem funktionierenden einstellplatz ergeben ....

4. #3 susanne123, 13. Juli 2013
    susanne123

susanne123

Beruf:
    angestellte
    Vielen, lieben Dank für Ihre Nachricht.

Susanne

5. Uwe M

Uwe M

Beruf:
    Gärtner
    Und wenn man ab und an mal mit einem Fahrrad oder ähnlichem über diese Fläche fahren möchte ohne zu purzeln
    gibt es von diversen Herstellern noch Materialien zur Kiesstabilisierung.

6. #5 susanne123, 13. Juli 2013
    susanne123

susanne123

Beruf:
    angestellte
    auch vielen lieben dank.
    susanne

7. #6 wasweissich, 13. Juli 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

und warum sollte man darüber mit dem fahrad fahren wollen ??

8. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Weil man nach dem Besuch eines Weinfestes und 0,5% Promille im Blut kein Auto mehr fahren soll!
    Ausserdem gibt es auch noch Menschen, die sportlich unterwegs sind :)

9. #8 wasweissich, 14. Juli 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

ich frage mich , wie sportlich man sein muss , um auf die idee zu kommen diese ins nichts führende abstellfläche befahren zu müssen ............

und wenn es denn eine lange zufahrt zum haus gewesen wäre (wo sich das radfahren auch lohnt) , hätte man eine wassergebundene decke empfohlen ..... ;)

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rolf a i b, 14. Juli 2013
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    vielleicht lohnt es sich erst einmal den alten plunder abzutragen und die wurzeln von einem fach mann zu untersuchen zu lassen. ggf. kann die fachgerecht zurückgeschnitten werden um dann einen fuktionierenden aufbau zu planen und zu bauen. oder man und frau trennen sich vom nadelbaum - hat eh nix im garten verloren.

12. #10 wasweissich, 14. Juli 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

was ist daran nicht funktionierend ? bei einem abstellplatz ??

man kann alles auch kompliziert machen ..........

Thema:

PKW-Stellfläche erneuern

Die Seite wird geladen...

PKW-Stellfläche erneuern - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  2. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...
  3. Holzboden auf Erdreich erneuern

Holzboden auf Erdreich erneuern: Folgendes Szenario: Altbau, an dem irgendwann angebaut wurde. Der alte Teil hat in etwa so eine Konstruktion: Sand auf Erdreich, darauf eine...
  4. Baujahr 73 Dämmung vorhanden - erneuern?

Baujahr 73 Dämmung vorhanden - erneuern?: Hallo ich habe ein Haus gekauft in dem in den Zwischensparren und über den ausgebauten Dachboden eine Dämmung vorhanden ist allerdings von 73....
  5. Marmor Fliesen erneuern

Marmor Fliesen erneuern: Hallo zusammen, ich habe meinen Flur mit 1 cm starken Marmorfliesen 30x60 cm belegt. Siehe Bilder im Anhang. Kann mir jemand sagen um welchen...