Pläne für Badsanierung

Diskutiere Pläne für Badsanierung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo wertes Forum, wir möchten unser Bad sanieren und haben dazu ein wenig mit der Planungssoftware rumgespielt. Die beiden Pläne sind dabei...

  1. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo wertes Forum,

    wir möchten unser Bad sanieren und haben dazu ein wenig mit der Planungssoftware rumgespielt. Die beiden Pläne sind dabei entstanden.
    Die Raummaße stimmen, die der Sanitärobjekte nur ganz grob.
    Die Experten in den Badausstellungen hatten auch keine anderen Vorschläge.
    Bad1 gefällt uns schon ganz gut, aber vielleicht habt ihr ja noch tolle Vorschläge.
    Bei Bad2 wissen wir nicht wohin mit dem Handtuchheizkörper. Und die Dusche soll da natürlich die ganze Breite der Nische nutzen.

    Vielen Dank und frohe Weihnachten
    Rene
     
  2. #2 Gast036816, 18.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nehmt die variante 2 - wegen der türplatzierung - und tauscht noch wc und dusche. wc und waschtisch so weit wie möglich nach oben schieben, um zwischen dusche und waschbecken den heizkörper zu setzen.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ...irgendwie würde ich beim baden lieber aus dem
    fenster schauen, als auf die kloschüssel.

    mit variante 2 läßt sich mehr anstellen.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Variante zwei.....Dusche 140/150 x 80/90 und eine Wandscheibe davor (dreiviertelhoch ggf, ca halbe Breite)
     
  5. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    Ergebnis der sonntäglichen Spielerei

    Hier noch eine Idee
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    versuch mal, badewanne rechts unten in die ecke.
    heizkörper neben die tür,
    waschtisch links unten in die ecke, zwischen
    waschtisch und wc eine schamwand.
     
  7. rene79

    rene79

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lüneburg
    und noch zwei Ideen

    Für die Variante WC an Dusche:
    Wie erstellt man am besten die Wand für das WC, wenn diese nur halbhoch sein soll. Trockenbau oder massiv?

    Vielen Dank für Eure Meinungen

    Rene
     
  8. #8 Baustopp, 19.12.2011
    Baustopp

    Baustopp

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich würd' mal über 'ne andere Badewannenform nachdenken. Z.B. 'ne Eckwanne unten links oder rechts würde gut passen.

    Baustopp
     
Thema:

Pläne für Badsanierung

Die Seite wird geladen...

Pläne für Badsanierung - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...