Pläne in AutoCAD vervollständigen

Diskutiere Pläne in AutoCAD vervollständigen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, da ich z.Z ein Praktikum in einem Bauunternehmen machen habe ich die einmalige Gelegenheit mit AutoCAD zu arbeiten. Deshalb dachte ich mir...

1. #1 n0cturnal, 01.12.2009
    n0cturnal

n0cturnal

Beruf:
    Angehender Bauingenieur
    Hallo, da ich z.Z ein Praktikum in einem Bauunternehmen machen habe ich die einmalige Gelegenheit mit AutoCAD zu arbeiten. Deshalb dachte ich mir ich zeichne die alten und teils falschen Pläne des Hauses meiner Eltern neu.
    Da ich nur Grundkenntnisse in AutoCAD habe, wollte ich nachfragen ob vielleicht jemand Lust hätte meinen Plänen den letzten schliff zu verpassen bzw zu vervollständigen.
    Habe bisher von allen Geschoßen die Grundrisse gezeichnet. Das zusammenfügen der einzelnen Geschosse habe ich auch noch auf die Reihe bekommen, allerdings klappt das mit dem Satteldach nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Leider kann mir von den Mitarbeitern keiner helfen.

Also wenn jemand Interesse hat, der kann sich ja melden. Danke im voraus!

2. #2 Schwarz, 01.12.2009
    Schwarz

Schwarz

Beruf:
    Architekt
  3. #3 n0cturnal, 02.12.2009
    n0cturnal

n0cturnal

Beruf:
    Angehender Bauingenieur
    schön und gut, aber bis ich mich da eingelesen habe, ist mein praktikum schon rum. für einen geübten CAD anwender ist mein anliegen in wenigen Minuten erledigt, so hoffe ich doch zumindestens.

4. gast3

gast3 Gast

nicht bei einer vermurksten Grundlage, dass macht dann nicht wirklich Spaß ... und "wenige" Minuten, klappt dann auch nicht ..

Thema:

Pläne in AutoCAD vervollständigen

Die Seite wird geladen...

Pläne in AutoCAD vervollständigen - Ähnliche Themen

1. Planer- Architekt-Vermesser - haftet dieser immer für "Fehlleistung"?

Planer- Architekt-Vermesser - haftet dieser immer für "Fehlleistung"?: Rechtsprechung - Einmessfehler des Planers muss nicht zu Schadensersatz führen Wird ein Gebäude aufgrund eines Einmessfehlers des Architekten an...
  2. Abweichung vom Plan - Statiker an Bord?

Abweichung vom Plan - Statiker an Bord?: Hallo, bei meinem Anbauvorhaben will der Baubetrieb gerade von der Ausführungsplanung des Architekten abweichen. Statt einem 36,5er Stein auf...
  3. Carportfundament wie richtig planen?

Carportfundament wie richtig planen?: Hallo zusammen, wir haben aktuell ein kleines Planungsproblem wegen unserem gewünschten Carport. Aktuell sieht die Werkplanung zwar ein Carport...
  4. Kein b-plan , Bauvoranfrage sinvoll ?

Kein b-plan , Bauvoranfrage sinvoll ?: Servus , Ich habe da ein Anliegen, Ich will dieses Jahr anfangen zu bauen , Mein Grundstück: 281 m2 Ich habe mir dazu 3 entwürfe angefertigt, wo...
  5. Was geht in die GRZ1, GRZ2 (Terasse, Zuwegung, etc.) gem. §19BauNVO / B-Plan von 2017

Was geht in die GRZ1, GRZ2 (Terasse, Zuwegung, etc.) gem. §19BauNVO / B-Plan von 2017: Hallo zusammen, ich habe Fragen bzgl. der GRZ, da meines Erachtens dies nicht eindeutig in der BauNVO definiert ist. ich habe mir ein Grundstück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden