Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter?

Diskutiere Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hi, "Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter" - Eigentlich denke ich erst einmal ein Widerspruch in sich diese These?...

  1. Christoph

    Christoph

    Dabei seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Hi,

    "Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter" - Eigentlich denke ich erst einmal ein Widerspruch in sich diese These?

    Aber nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe, könnte sich dies evtl. auch als Möglichkeit für uns anbieten.

    Da wir bereits in der Vorentwurf-Phase sind und vom Architekten einige gute Entwürfe haben, würden wir gerne dabei bleiben. Aber die Kosten der Handwerker sind in unserer Region offensichtlich so hoch, dass wir die für die Herstellung des Hauses evtl. einen Fertigbauer in Betracht ziehen möchten.

    Die Krux ist eigentlich schon, dass es für den Laien fast unmöglich ist, die Kosten zu vergleichen (unterschiedliche Leistungsbeschreibungen etc..).

    Die Fertighaus-Bauer sagen natürlich, dass sie individuell bauen und die Wünsche des Bauherrn realisieren, bevorzugt natürlich mit deren Architekten. Es wäre allerdings auch möglich, den Architekten vom Bauherrn aussuchen zu lassen.

    Was denkt Ihr darüber?

    Gruss Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T9-Liebhaber, 15. September 2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Las Dir von einer ordentlichen Baufirma ein ausführliches Angebot machen, die sind bestimmt nicht teurer als Fertighausbauer mit dem Plan so wie du Ihn dir vorstellst.
    Bedenke bei Fertighausbauer zahlst du für jede Änderung in der Baufase- und glaube mir es wird immer wieder etwas geben was sich noch ändert.

    Viel Spass beim Bauen
     
Thema:

Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter?

Die Seite wird geladen...

Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  5. Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???

    Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???: Hallo, ich hätte mal eine Frage, die vielleicht einer der Architekten, die im Forum vertreten sind, beantworten könnte. Andere Meinungen sind...