Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter?

Diskutiere Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hi, "Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter" - Eigentlich denke ich erst einmal ein Widerspruch in sich diese These?...

  1. #1 Christoph, 15.09.2005
    Christoph

    Christoph

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Hi,

    "Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter" - Eigentlich denke ich erst einmal ein Widerspruch in sich diese These?

    Aber nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe, könnte sich dies evtl. auch als Möglichkeit für uns anbieten.

    Da wir bereits in der Vorentwurf-Phase sind und vom Architekten einige gute Entwürfe haben, würden wir gerne dabei bleiben. Aber die Kosten der Handwerker sind in unserer Region offensichtlich so hoch, dass wir die für die Herstellung des Hauses evtl. einen Fertigbauer in Betracht ziehen möchten.

    Die Krux ist eigentlich schon, dass es für den Laien fast unmöglich ist, die Kosten zu vergleichen (unterschiedliche Leistungsbeschreibungen etc..).

    Die Fertighaus-Bauer sagen natürlich, dass sie individuell bauen und die Wünsche des Bauherrn realisieren, bevorzugt natürlich mit deren Architekten. Es wäre allerdings auch möglich, den Architekten vom Bauherrn aussuchen zu lassen.

    Was denkt Ihr darüber?

    Gruss Christoph
     
  2. #2 T9-Liebhaber, 15.09.2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Las Dir von einer ordentlichen Baufirma ein ausführliches Angebot machen, die sind bestimmt nicht teurer als Fertighausbauer mit dem Plan so wie du Ihn dir vorstellst.
    Bedenke bei Fertighausbauer zahlst du für jede Änderung in der Baufase- und glaube mir es wird immer wieder etwas geben was sich noch ändert.

    Viel Spass beim Bauen
     
Thema: Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigener architekt für. fertighaus

Die Seite wird geladen...

Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter? - Ähnliche Themen

  1. Gartenbwässerun planen - Rückmeldung erwünscht.

    Gartenbwässerun planen - Rückmeldung erwünscht.: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst unseren Rasen. Diesen, und unsere Hecke möchte ich gerne irgendwie automatisiert bewässern. Da es im...
  2. Fliesen: extra Kosten für's Verlegen nach Plan???

    Fliesen: extra Kosten für's Verlegen nach Plan???: Guten Tag allerseits! Unser Bauträger will uns pro Bad jeweils 350 Euro extra berechnen, dafür dass die Fliesen nach einem von uns erstellten...
  3. Statik Plan für Durchbruch machbar?

    Statik Plan für Durchbruch machbar?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben. Anbei mein Grundriss. Es handelt sich um ein 1 Fam Haus BJ 1955 in...
  4. Trau keinem Plan den du nicht selber gezeichnet hast

    Trau keinem Plan den du nicht selber gezeichnet hast: :bau_1: :wow :mauer :not_w1: :mega_lol::mega_lol::mega_lol: [ATTACH] :closed:
  5. Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan

    Pultdach vs. Traufhöhe B-Plan: Guten Morgen zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dies schon öfters diskutiert wurde. Ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden: in...