Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter?

Diskutiere Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hi, "Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter" - Eigentlich denke ich erst einmal ein Widerspruch in sich diese These?...

1. #1 Christoph, 15.09.2005
    Christoph

Christoph

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

"Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter" - Eigentlich denke ich erst einmal ein Widerspruch in sich diese These?

Aber nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe, könnte sich dies evtl. auch als Möglichkeit für uns anbieten.

Da wir bereits in der Vorentwurf-Phase sind und vom Architekten einige gute Entwürfe haben, würden wir gerne dabei bleiben. Aber die Kosten der Handwerker sind in unserer Region offensichtlich so hoch, dass wir die für die Herstellung des Hauses evtl. einen Fertigbauer in Betracht ziehen möchten.

Die Krux ist eigentlich schon, dass es für den Laien fast unmöglich ist, die Kosten zu vergleichen (unterschiedliche Leistungsbeschreibungen etc..).

Die Fertighaus-Bauer sagen natürlich, dass sie individuell bauen und die Wünsche des Bauherrn realisieren, bevorzugt natürlich mit deren Architekten. Es wäre allerdings auch möglich, den Architekten vom Bauherrn aussuchen zu lassen.

Was denkt Ihr darüber?

Gruss Christoph

2. #2 T9-Liebhaber, 15.09.2005
    T9-Liebhaber

T9-Liebhaber Gast

Las Dir von einer ordentlichen Baufirma ein ausführliches Angebot machen, die sind bestimmt nicht teurer als Fertighausbauer mit dem Plan so wie du Ihn dir vorstellst.
    Bedenke bei Fertighausbauer zahlst du für jede Änderung in der Baufase- und glaube mir es wird immer wieder etwas geben was sich noch ändert.

Viel Spass beim Bauen

Thema: Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigener architekt für. fertighaus

Die Seite wird geladen...

Planen mit eigenem Architekten - Bauen mit Fertighausanbieter? - Ähnliche Themen

1. BRI berechnen, B-Plan von 1986

BRI berechnen, B-Plan von 1986: Hallo, ich habe eine Frage zur Berechnung des BRI: Geplant ist eine Gebäudeaufstockung, der B-Plan ist von 1986. Wird bei der Berechnung des BRI...
  2. B-Plan und unterschiedliche Traufhöhen

B-Plan und unterschiedliche Traufhöhen: Liebe Bauexperten, Mein Mann und ich haben ein Baugrundstück von ca. 600 qm, GRZ 0.4, GFZ 0.8 in Baden-Württemberg in Aussicht. Jedoch sind wir...
  3. Plane Plattenverlegung auf Bitumbahn. Wie herhinder ich Trittschall nach unten?

Plane Plattenverlegung auf Bitumbahn. Wie herhinder ich Trittschall nach unten?: Hallo ich habe eine große Terrasse die mit Bitumbahnen abgedichtet ist. Diese planen wir nun mit Platten zu belegen. Wir möchten sie nicht auf...
  4. Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. steht über

Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. steht über: Guten Tag Liebe Bauexperten, bei uns läuft gerade der Rohbau. Nun haben die Männer im unteren Geschoss die Mauern auf die Bodenplatte gesetzt....
  5. B-Plan Abweichung erforderlich?

B-Plan Abweichung erforderlich?: Liebe Experten, hat jemand hier eine Praxiserfahrung / genehmigtes Vorhaben in der Schublade? Bauort ist in NRW B-Plan von 1967 Vorgabe: SD /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden