Planer finden ....

Diskutiere Planer finden .... im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, im Zuge weiterer Umbauten überlege ich, ob ich gleich dämmen (lassen) soll. Ist nur ein kleines Reihenhaus, sollte bezahlbar sein....

  1. #1 Gast14207, 03.06.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    im Zuge weiterer Umbauten überlege ich, ob ich gleich dämmen (lassen) soll. Ist nur ein kleines Reihenhaus, sollte bezahlbar sein.

    Allerdings möchte ich mich nicht auf die Kunstfertigkeiten der Handwerker verlassen. Daher möchte ich einen Planer ins Boot holen, der sowohl schaut, was baulich und wirtschaftlich bei 1930er Baujahr geht, vor allem die Details plant und den Handwerkern auf die Finger schaut. Wird ja zur Zeit auch mit 50 % Zuschuss gefördert.

    Wenn er noch grob kalkulieren kann, ob sich Dämmung bei 36 cm Ziegel überhaupt lohnt, wäre das extra gut.

    Nach was suche ich da in den gelben Seiten am besten? Architekt, Energieberater, Bauingenieur ? Gibt es evtl. Empfehlungen für den Raum München?


    Grüße
    Stefan
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    50% auf was?
    meinst die 300 euro-förderung?
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    ... auf alles (außer Tiernahrung) ?;)
     
  4. #4 Gast14207, 04.06.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    KFW - Energieeffizient Sanieren - Sonderförderung

    "qualifizierte Baubegleitung durch einen Sachverständigen während der Sanierungsphase
    Zuschuss: 50 % der Kosten für die Baubegleitung, maximal 2.000 Euro pro Vorhaben "


    "Wer eine im Rahmen des Programms "Energieeffizient Sanieren" in der Kredit- oder Zuschussvariante geförderte Sanierung zum KfW-Effizienzhaus (EnEV2007) oder eine Kombination von mindestens 2 Einzelmaßnahmen durch einen externen Sachverständigen begleiten lässt, kann für diese Maßnahmen zusätzlich den Zuschuss für Baubegleitung beantragen."

    http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Ho...gieeffizient_Sanieren_-_Sonderfoerderung_.jsp
     
  5. #5 Gast14207, 05.06.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    und nun ?

    "Keine Gegeninfos ?"
     
  6. #6 Gast14207, 08.06.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Heiße Luft ?

    Hallo, meine Frage war nicht rethorisch gemeint...

    Ihr redet doch immer vom Planer, und wenn man mal nach einem fragt, dann ist Schweigen im Walde, oder was?

    Nochmal zur Sicherheit: Wer plant Umbaumaßnahmen, vor allem Details ? Bauing.? Archi? Handwerker?
     
  7. #7 Robert1, 08.06.2009
    Robert1

    Robert1

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Franken
    Zunächst mal sollte man klären, welche Dämmmaßnahmen sich auch rechnen. Über diesen Link kannst du bei der Bafa in einer Liste nach einem Berater suchen, der dir ein Konzept machen wird, was bezuschusst wird.

    Du kannst auch hier über die Homepage der Architektenkammer in deinem Umkreis Planer oder Energieberater suchen.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Archi bzw. Bauing.!
     
Thema:

Planer finden ....

Die Seite wird geladen...

Planer finden .... - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...