Planung Entwässerung in Hanglage mit Hebeanlage

Diskutiere Planung Entwässerung in Hanglage mit Hebeanlage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Eine Befreiung vom Anschlusszwang wird es wohl nur geben, wenn ein Anschluss nicht möglich ist. Allerdings würde dann die Baugenehmigung versagt...

  1. #21 VollNormal, 01.07.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    507
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Eine Befreiung vom Anschlusszwang wird es wohl nur geben, wenn ein Anschluss nicht möglich ist. Allerdings würde dann die Baugenehmigung versagt werden. Also de facto nur Altbestand und kein Kanal in erreichbarer Nähe. (Die paar Ausnahmen, wo in einem abwassertechnisch nicht erschlossenen Gebiet neu gebaut werden dürfte, lassen sich vermutlich an einer Hand des Mitarbeiters vom Sägewerk abzählen.)
     
    Jo Bauherr und simon84 gefällt das.
  2. #22 simon84, 01.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.783
    Zustimmungen:
    4.664
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Danke @VollNormal !
     
  3. #23 Martin1967, 01.07.2022
    Martin1967

    Martin1967

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Landau
    Ich würde mir dem Herstellers Kontakt aufnehmen und eine Beratung vor Ort zu machen 08456/27100
     
Thema:

Planung Entwässerung in Hanglage mit Hebeanlage

Die Seite wird geladen...

Planung Entwässerung in Hanglage mit Hebeanlage - Ähnliche Themen

  1. Planung einer zentralen KWL

    Planung einer zentralen KWL: Hallo zusammen, nachdem wir uns etwas mit dem Thema Raumlüftung beschäftigt haben, würden wir gerne von einer derzeit angedachten dezentralen...
  2. Meinung zur EFH-Planung

    Meinung zur EFH-Planung: Hallo zusammen, wir sind gerade an unserer Hausplanung. Wir haben bereits einen Plan für uns erstellt, zu dem wir uns - gerne auch kritisches -...
  3. Planung von Entwässerung und Abdichtung

    Planung von Entwässerung und Abdichtung: Hallo Liebe Experten, ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen und konnte mir schon viele Fragen beantworten. Da ich nun gerade in der...
  4. Verweigerung der Unterschrift zum Bauplan wg. Entwässerung

    Verweigerung der Unterschrift zum Bauplan wg. Entwässerung: Hallo Zusammen! Wir haben, auf einem in der Familie vorhandenen Grundstück, ein Zweifamilienhaus von einem Architekten planen lassen....
  5. Planung Regenwasser-Entwässerung

    Planung Regenwasser-Entwässerung: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp zum Thema Regenwasserversickerung geben. Dachfläche inkl. Garage 150m² abgeleitet über 4 Fallrohre....