Planung Hausbau

Diskutiere Planung Hausbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen, nach meinen bevorstehenden Grundstückskauf kann ich nun meine Planung starten. Auch wenn ich noch genügend Zeit habe, bis ich mit...

  1. Targa

    Targa Gast

    Guten Morgen,

    nach meinen bevorstehenden Grundstückskauf kann ich nun meine Planung starten. Auch wenn ich noch genügend Zeit habe, bis ich mit dem Bau beginnen möchte.

    Hier meine Planung:

    2009 November: Grundstückskauf

    2010 März. bis März 2011 Alle nötigen Planungen des Architekten,
    Baugenehmigungen, alle Unterlagen für Baubeginn usw.
    erledigen


    2011 Mai – August : Beginnen mit dem Rohbau viel in Eigenleistung.
    Noch kein Darlehen notwendig.
    da alles aus Eigenkapital bezahlt werden soll.


    2011 Sept. bis Feb. 2012 Soll der Rohbau trocknen. Im Innenbereich können
    Arbeiten ausgeführt werden wie z.B. Treppe fertigen,
    Schlitze klopfen usw.

    2012 ab März Inneneinrichtung des Hausbaus und alle
    restlichen Arbeiten und erst jetzt möchte
    ich das Darlehen für den weiteren Hausbau in Anspruch
    nehmen.

    2012 Dez. Einzug in das neue Haus


    Ich weiß das dies eine ziemlich grobe Planung ist, aber so würde ich es mir vorstellen.
    Was meint Ihr?
    Kann jeden guten Rat gebrauchen!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schlitze dürfen längst nicht mehr "geklopft" werden!

    Ansonsten klingt das ungewöhnlich gut. :bef1003:
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Je nach Hausgröße und Eigenleistungsanteil wird die Zeit nicht reichen, aber Du hast ja einen Puffer im Herbst.
     
  5. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    dürfen keine Schlitze mehr ins Mauerwerk oder dürfen diese nur nicht mehr geklopft werden?
     
  6. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Letzteres.
     
Thema:

Planung Hausbau

Die Seite wird geladen...

Planung Hausbau - Ähnliche Themen

  1. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  4. Ablauf hausbau (plan, genehmigung)

    Ablauf hausbau (plan, genehmigung): Hallo, ich plane seit längerem den abriss unseres alten hauses, es soll das gleiche in der selben höhe, selbe breite und von der länge her einen...
  5. Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback

    Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback: Liebe Bauexperten und Bauherren, nachdem wir seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück waren, haben wir vor drei Wochen...