Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft?

Diskutiere Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie schon im Betreff angegeben, hat man uns eine KWL in unser EFH geplant. Hier verstehe ich mehrere Sachen nicht: - 9 Abluft Kanäle, 11...

  1. bauoli

    bauoli

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    wie schon im Betreff angegeben, hat man uns eine KWL in unser EFH geplant. Hier verstehe ich mehrere Sachen nicht:
    - 9 Abluft Kanäle, 11 Zuluft (insgesamt aber ein 10er und 15er Verteiler. Warum werden nicht alle Anschlüssen genutzt?)
    - in der abgeschlossenenen ELW 2 Zuluft, 3 Abluft
    - ist das Raumvolumen entscheidend für die Auslegung? Wenn ja, könnte bei uns ein Fehler unterlaufen sein, wenn der Schnitt nicht mitgeschickt wurde (Pultdach bis 4,3m Höhe) und dann eben einfach von "Standardhöhe" im 1.OG ausgegangen wurde?

    Danke für die Antworten.
    BauOli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Was sagt denn der Anbieter? :bounce:
     
Thema:

Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft?

Die Seite wird geladen...

Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsphase 9 nicht üblich?

    Leistungsphase 9 nicht üblich?: Wir möchten mit einem Architekten bauen, weil wir wenig Ahnung haben und so etwas wie einen guten Freund am Bau haben wollen. Freunde, die...
  2. Zentrale KWL

    Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  3. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...