Planung Regenwasser-Entwässerung

Diskutiere Planung Regenwasser-Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp zum Thema Regenwasserversickerung geben. Dachfläche inkl. Garage 150m² abgeleitet über 4 Fallrohre....

1. #1 klopsesser, 23.03.2010
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp zum Thema Regenwasserversickerung geben. Dachfläche inkl. Garage 150m² abgeleitet über 4 Fallrohre.

Laut Bescheid muss Regenwasser auf dem Grundstück versickern. Dazu müssen Sickerschächte bzw. Rigolen oder Mulden benutzt werden.

Was bedeutet dies genau?
    Ich wollte eigentlich an die Fallrohre die gelben Versickerungsrohre anschließen und jeweils ca. 15m in den Garten (50cm tief) führen. Eingebettet und bedeckt mit Versickerungsfähigem Material. Wäre dies "Bescheid-gerecht"?

2. #2 Manfred Abt, 23.03.2010
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
  3. #3 langsky, 24.03.2010
    langsky

langsky

Beruf:
    Polier, Landschaftsgärtner
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Rigofill Inspect

Sehr gutes System und guter Preis.

Thema: Planung Regenwasser-Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasserentwässerung

,
  2. regenwasserentwässerung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Planung Regenwasser-Entwässerung - Ähnliche Themen

1. Planung Einbaustrahler

Planung Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich muss diese Woche die Planung unseres Einbaustrahler im Neubau abschließen. Überall ist abgehängte Gipskartondecke. Ich weiß,...
  2. Planung Downlights

Planung Downlights: Plane gerade im Neubau die Downlights und habe einen Plan erstellt. Kann einer von euch über den Plan schauen und die Anordnung prüfen? Kann man...
  3. Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung

Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Anbau an Bestand + energetische Sanierung - hierbei kommt auch eine neue Heizung rein Architekt hat...
  4. Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge

Bad Dachgeschoss Planung/Ideen/Vorschläge: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat, Tipps Ideen wie ihr dieses Bad im Dachgeschoss planen würdet. Mein Vorschlag mache ich mal im Anhang....
  5. Gartenhaus Planung

Gartenhaus Planung: Hallo, ich plane gerade ein kleines Gartenhaus für unseren Garten. Soll ungefähr so wie auf dem Foto im Anhang aussehen. Grundriss: siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden