Planung und Überwachen einer Kernsanierung EFH

Diskutiere Planung und Überwachen einer Kernsanierung EFH im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde, was für Optionen habe ich, wenn ich einen Planer und Überwacher für eine Kernsanierung benötige? Der auch mit den...

1. #1 Detailverliebt, 8. Juni 2015
    Detailverliebt

Detailverliebt

Beruf:
    Selbstständiger 3D-Designer
    Hallo liebe Forengemeinde,

was für Optionen habe ich, wenn ich einen Planer und Überwacher für eine Kernsanierung benötige? Der auch mit den Firmen spricht wenn es um die Nachbesserung geht? Und ggf. auch Firmen vorschlägt?

- Architekt
    - ....?

Viele Grüße,
    Detail

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 8. Juni 2015
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    korrekt!

mit skeptischen Grüßen!

4. #3 karo1170, 8. Juni 2015
    karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur
    oder Bauplaner
    - ggbfls. Fachplaner für TGA (HLS und/oder Elektro), je nach Schwierigkeitsgrad

5. #4 Skeptiker, 8. Juni 2015
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Was soll das sein? Qualifizierte "Bauplaner" dürfen sich "Architekt" nennen oder "Ingenieur" für Bauwesen o.ä..

6. #5 rolf a i b, 8. Juni 2015
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    bauplaner sind zeichenbüros ohne eintragung in einer kammer. dürfen keine selbstständigen projekte im sinne der lbo planen und/oder überwachen.

7. #6 karo1170, 8. Juni 2015
    karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur

Hier wird (regional) "Bauplaner" als Synonym fuer "Ingenieurbuero fuer Bauplanung" oder Dipl.-Bau-Ing(xx).... verwendet. Bauzeichner ist damit nicht gemeint. Diese Bueros (GmbH) oder Freiberufler sind bauvorlageberechtigt. Es sind keine Architekten.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Planung und Überwachen einer Kernsanierung EFH

Die Seite wird geladen...

Planung und Überwachen einer Kernsanierung EFH - Ähnliche Themen

1. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....