Planung

Diskutiere Planung im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo ich bin hier neu und ich brauch mal eure Hilfe! Hab mir ein Grundstück gekauft und wollt jetzt einfach mal wissen was ich aus nächstes...

1. Euro1986

Euro1986

Beruf:
    Schweißer
    Hallo ich bin hier neu und ich brauch mal eure Hilfe!

Hab mir ein Grundstück gekauft und wollt jetzt einfach mal wissen was ich aus nächstes veranlassen soll.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!!!

Euro

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi2000

Ebbi2000

Beruf:
    Lehrer
    soweit ich das bisher verstanden hab....

1. Bodengutachten
    2. Bebauungsplan
    3. Planer suchen bzw. Komplettpaket bei einem Häuslebauer
    4. Qualitätssicherung, am besten noch vor der Unterschrift
    5. Bank suchen die den Spaß mit macht.

bin allerdings nicht vom Fach und schreib mal was ich machen werde, wenn´s soweit ist.
    :winken

4. #3 Der Bauberater, 28. September 2012
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die Nr. 2 und 3 sollte eigentlich VOR dem Kauf schon gelaufen sein, ansonsten musst du das Grundstück evtl. wieder verkaufen, weil sich dein "Traumhaus" überhaupt nicht realisieren lässt!!!!

Was habt ihr schon alles gemacht, außer gekauft?

5. Euro1986

Euro1986

Beruf:
    Schweißer
    Oh sehr schön das ihr mir so schnell antwortet...

Hab bis jetzt nur gekauft, als nächstes wollte ich mir ein Architekt suchen und mit dem mein Grundriss planen und danach einen Bauantrag bei der Stadt stellen.

Hoffe das mein Weg so richtig ist..?

6. gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    jein archi früher einbinden ist besser ( d.h. vor dem kauf )
    BB-plan
    ausrichtung zu den himmelsrichtung, beurteilung/ einbindung in die nachbarbebauung usw.
    hab jetzt gerade einen bauherrn hat 510 qm gekauft, grz 0,4 knackpunkt in den 0,4 sind nebenanlagen und befestigte flächen enthalten ( also ohne erleichterung und überschreitung nach BNVO)
    bei seinen wünschen müßte die grz 0,7 sein, oder ein grundstück von ca 1000 qm

gruss aus de pfalz

Thema:

Planung

Die Seite wird geladen...

Planung - Ähnliche Themen

1. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  2. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  3. Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback

Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback: Liebe Bauexperten und Bauherren, nachdem wir seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück waren, haben wir vor drei Wochen...
  4. Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung

Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung: Hallo Zusammen, wir müssen leider die gesamte Elektroinstallation, ca. 200qm plus Keller austauschen lassen. Der Meisterbetrieb hat sehr...
  5. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...