Planungsauftrag - Frage

Diskutiere Planungsauftrag - Frage im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bin neu hier. Es geht um folgendes: Habe mich seinerzeit wegen einem Fertigteilhaus informiert und habe einen Planungsauftrag...

  1. hidden

    hidden

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Hallo, bin neu hier. Es geht um folgendes:

    Habe mich seinerzeit wegen einem Fertigteilhaus informiert und habe einen Planungsauftrag unterschrieben und das Geld dafür überwiesen.

    Mittlerweile habe ich mich gegen das Fertigteilhaus entschieden. War ein Schnellschuss...

    Nun meine Frage:

    Habe ich Anspruch auf die Pläne?

    Es steht zwar in dem Planungsauftrag drinnen, dass die Planübergabe erst mit der Auftragserteilung erfolgt. Aber gehören die Pläne nicht schon mir? Habe ja dafür bezahlt? Oder wandere ich da auf einem Holzweg?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn du unterschrieben hast, dass die pläne erst
    bei einer auftragserteilung übergeben werden, dann ist es eben so....
     
  3. hidden

    hidden

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    okay, danke für die info.

    wollte nur wissen, ob das eh rechtens ist.
     
Thema:

Planungsauftrag - Frage

Die Seite wird geladen...

Planungsauftrag - Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück

    Frage zur Bebauungsabstandsfläche auf eigenem Grundstück: Guten Tag, Wir haben vor geraumer Zeit ein Grundstück mit zwei hintereinander liegenden Wohnhäusern gekauft. Wir wollten das vordere Haus zur...
  2. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  3. Planungsauftrag - faire Gestaltung?

    Planungsauftrag - faire Gestaltung?: Hallo zusammen, ich hoffe (mal wieder) auf Euren Rat. Mir liegt aktuell ein Planungsauftrag unseres (hoffentlich baldigen) Architekten vor....
  4. Planungsauftrag Eingabeplanung - seriös ?

    Planungsauftrag Eingabeplanung - seriös ?: Liebes Forum, Wir wollen schlüsselfertig bauen lassen. folgender Vertrag wurde uns heute bei einem Erstgespräch vorgelegt:...