Planziegel mit Hartschaum Dämmen

Diskutiere Planziegel mit Hartschaum Dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Brauche ein Expertenrat.Habe mein Haus fertig und lebe schon drin,im Herbst möchte ich meine Fassade verputzen,jetzt haben mir viel schon geraten...

  1. #1 audicoupe, 11.04.2012
    audicoupe

    audicoupe

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aulendorf
    Brauche ein Expertenrat.Habe mein Haus fertig und lebe schon drin,im Herbst möchte ich meine Fassade verputzen,jetzt haben mir viel schon geraten das ich meine Wand doch lieber mit Dämmplatten verkleiden soll und dann reibeputz.Habe mit 36,5 cm Planziegel gebaut mit dem Wärmewert 0.08 und Heizung ist eine Luftwasserwärmepumpe.Möchte aber max.50mm dämmen (Hartschaum)sonst muss viel zu viel umbauen an der Fassade,macht es einen sinn oder soll ich ganz normal mit 2 cm verputzen,vom Preis wäre nicht viel unterschied da wir die Dämmung selber drauf tun.Bitte hilfe,Danke
     
Thema:

Planziegel mit Hartschaum Dämmen

Die Seite wird geladen...

Planziegel mit Hartschaum Dämmen - Ähnliche Themen

  1. 50er Planziegel nur Spachteln statt Verputzen

    50er Planziegel nur Spachteln statt Verputzen: Hallo, Ich frage mich ob ich bei der Fassade ( Neubau 50er Planziegel ) auf den Grundputz verzichten kann und nur eine Amierungspachtelung +...
  2. Gipskarton oder Planziegel / Hochlochziegel für Innenwand // Schallschutz?

    Gipskarton oder Planziegel / Hochlochziegel für Innenwand // Schallschutz?: Hallo Zusammen, ich muss im OG mehrere Türen zumauern und frage mich was ich nehmen soll - Trockenbau, also Gipskarton + Metallprofile. 1 oder...
  3. Planziegel oben schließen

    Planziegel oben schließen: Hallo, folgende Situation: vorhanden ist eine 24er Außenwand aus geklebten Planbetonziegeln. Dort hinein soll ein Fenster. Die Öffnung aussägen,...
  4. Porenbeton vs. Kalksandstein vs. Planziegel

    Porenbeton vs. Kalksandstein vs. Planziegel: Hallo Experten, da es mein erster Beitrag ist, will ich mich kurz vorstellen. Tobias, 28 aus dem Allgäu. Freut mich auf dieses Forum gestoßen zu...
  5. Alternative zu Unipor W08 Planziegel?

    Alternative zu Unipor W08 Planziegel?: Hallo, mein Generalunternehmer bietet mir den Unipor W08 unverfüllt an mit 36,5cm Dicke als monolitsches Mauerwerk ohne WDVs. Ich darf noch...